+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Bad HonnefGruppe will kürzeste Nacht genießen, dann geschieht das Unglück

Löwenburg1

Gegen 3.10 Uhr ging die Alarmierung bei den Rettungskräften ein. Ein Mann war an der Löwenburg abgestürzt.

von Stefan Schultz (stz)

Bad Honnef/Königswinter – Nächtlicher Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr an der Löwenburg. Gegen 3.10 Uhr ging die Alarmierung bei den Einsatzkräften ein – im Dunklen war ein Mann direkt an der Burgruine abgestürzt. Er zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu.

Da der Rettungswagen den Berg nicht erreichen konnte, wurde die Feuerwehr Königswinter zur Unterstützung gerufen. Am Berg hatten einige Leute ein Biwak aufgeschlagen, um die kürzeste Nacht des Jahres bei bestem Wetter zu genießen.

Löwenburg2

Schwieriger Einsatz für die Rettungskräfte. Da der Rettungswagen nicht zur Unfallstelle fahren konnte, musste der Mann mit einer Trage abgeholt werden.

Löwenburg bei Bad Honnef: Mann kam mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus

Nach einer ersten Versorgung durch Notfallsanitäter, wurde der Verletzte in einer speziellen Trage den Berg hinunter transportiert und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Hier lesen Sie mehr: Alarm am Bonner Rhein: Rosa Gummi-Flamingo löst Großeinsatz aus

Im Einsatz waren neben dem städtischen Rettungsdienst zwölf Einsatzkräfte des Löschzuges Ittenbach. Der Einsatz dauerte etwas mehr als eine Stunde. (stz)