+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Luke Mockridge, Til SchweigerTop-Filmstadt: Hier wurde 2019 in Bonn gedreht

Mockridge_tutu

Comedian Luke Mockridge tanzt mit graziöser Unterstützung im Tutu über den Bonner Marktplatz. Im Sommer drehte der Comedian an mehreren Orten in der Innenstadt für "Luke – die Greatnightshow".

von Stefanie Monien (smo)

Bonn – Ob Komödie oder Tragödie, ob Doku oder Musikvideo: Die Bundesstadt war in diesem Jahr für Film- und TV-Produktionen noch beliebter als in den vergangenen Jahren. So verzeichnete die Veranstaltungskoordination der Bürgerdienste, die Ansprechpartner für Drehanfragen ist, rund 115 Drehtage für 81 Produktionen. Insgesamt zwölf Kino- und TV-Spielfilme wurden hier im Jahr 2019 gedreht.

Das waren 2019 die beliebtesten Drehorte in Bonn

  • Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität
  • Villa Hammerschmidt
  • Kunstmuseum
  • Alter Friedhof
  • Villa Cappell
  • Pestalozzischule
  • Schlosskirche, Endenich und Co.

Netflix-Serien wurden 2019 in Bonn gedreht

Gleich für zwei Netflix-Serien wurde 2019 in Bonn gedreht. In „How to sell drugs online (fast)“, gründet ein Jugendlicher, gespielt von Maximilian Mundt, Europas größten Online-Drogenversand, um seine große Liebe zurückzugewinnen. In der zweiten Staffel, die 2020 erscheinen soll, dient der Bonner Stadtteil Ippendorf als Kulisse für die fiktive Stadt „Rinseln“. 

„The Wave“, ebenfalls eine Netflix-Produktion, basiert lose auf dem Jugendbuch und Kinofilm „Die Welle“ und handelt von Jugendlichen, die eine linke Gegenbewegung zum bestehenden Rechtsruck in der Gesellschaft der fiktiven deutschen Stadt „Meppersfeld“ starten. Dafür wurde im April in der Stadthalle Godesberg gedreht.

Alles zum Thema Luke Mockridge

Familienserie mit Jürgen Vogel und ein Heimspiel für den Bonner Comedian Luke Mockridge

Auch für neue Folgen der VOX-Familienserie „Das Wichtigste im Leben“ mit Jürgen Vogel und Bettina Lamprecht wurde wieder in Bonn gefilmt. Die Aufnahmen fanden auf dem Gelände der Deutschen Welle, am Hans-Steger-Ufer und in der Kurt-Schumacher-Straße statt.

Hier mehr lesen: Bonner Comedian Luke Mockridge dreht auf Marktplatz – sein Outfit ist spartanisch!

Der Bonner Comedian Luke Mockridge war ebenfalls wieder für seine TV-Sendung „Luke! Die Greatnightshow“ in der Bonner Innenstadt, am Markt und am Münsterplatz mit einem Kamerateam unterwegs. Mal war Luke Mockridge in Bonn im Ballett-Tutu unterwegs, mal splitterfasernackt, mal baumelte er an einer Abrissbirne über dem Marktplatz. (smo)