+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

„Liebesbrief an mein Heimatkaff“Luke Mockridge dreht für Netflix – und wird emotional

Mockridge_Netflix_Foto

Luke Mockridge inmitten seiner Kollegen, mit denen er gerade für die Netflix-Miniserie „7 Kilo in 3 Tagen“ vor der Kamera steht.

von Stefanie Monien (smo)

Bonn/Köln – Mit Familie und Feiertagen kennt sich der Bonner Comedian Luke Mockridge (30) rein privat schon sehr gut aus – schließlich hat der Sohn der Kabarettisten Bill Mockridge und Margie Kinsky fünf Brüder! Und Luke wird seine familiären Erfahrungen sicher in die Netflix-Miniserie „7 Kilo in 3 Tagen“ einfließen lassen, die derzeit in der Eifel und in Köln gedreht wird.

Viel war in den vergangenen Wochen über ein gemeinsames Projekt von Netflix und Mockridge spekuliert worden, am Mittwoch machte es der Streaminganbieter offiziell: Der Bestseller von Christian „Pokerbeats“ Huber wird nicht nur mit dem Bonner Comedian in der Hauptrolle verfilmt – Mockridge ist auch Co-Produzent.

Luke Mockridge in Netflix-Serie: Darum geht es in „7 Kilo in 3 Tagen“

Die Netflix-Serie unter der Regie von Tobi Baumann schildert die skurrilen Erlebnisse des liebenswerten Losers Bastian (Mockridge), der über die Weihnachtstage zurück in seine Kleinstadt-Heimat fährt. Dort erfährt er, dass sein Bruder (gespielt von Niclas Reiber) mit seiner Ex-Freundin Fine (Christina do Rego) zusammen ist – was zu Streitereien und Verwicklungen zwischen den Brüdern führt.

Alles zum Thema Luke Mockridge

Zu allem Überfluss verheimlichen Mutter Brigitte (Johanna Gastdorf) und Vater Walter („Loriot“-Star Rudolf Kowalski) den Kindern auch noch etwas…

Luke Mockridge in Netflix-Serie: Das sagt er über seine Bonner Heimat

Und Luke Mockridge ist rundum happy mit seinem neuen Projekt. Laut „dwdl“ sagte der 30-Jährige: „Ich bin schon ein paar Jahre an diesem Thema dran und freu mich, dass Tobi Baumann, Brainpool, Netflix und der Cast das Ding zum Leben erwecken. Die Geschichte und wie wir sie erzählen, ist für mich nicht nur eine Schauspiel- und Fiction- Producer-Premiere, sondern auch ein kleiner, persönlicher Liebesbrief an mein Heimatkaff Endenich bei Bonn."

Hätten Sie ihn erkannt? Luke Mockridge postete Schnappschuss aus Teenie-Zeiten (hier lesen Sie mehr).

Luke Mockridge: Auch seine Kult-Show wird fortgesetzt

Vorschusslorbeeren für den Comedian, dessen Eltern seit Jahren in dem Bonner Stadtteil Endenich wohnen, gab es von Regisseur Tobi Baumann: „Ich persönlich freue mich ganz besonders (...),  mit Luke einen multitalentierten Künstler bei seinen ersten Schritten in dieses neue Genre zu begleiten. Er ist die perfekte Besetzung."

Perfekt ist auch, dass er trotz des Netflix-Projektes auch für Sat.1 weiter im Einsatz ist: Mockridges Serie „Luke – die Greatnightshow“ wird fortgesetzt. Für Dreharbeiten hatte Luke in seiner Heimatstadt Bonn für Furore gesorgt (hier lesen Sie mehr). Man darf also gespannt sein, was der 30-Jährige noch so alles in petto hat. (smo/mit dpa)