+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Lebensgefahr auf A562 in BonnPolizei fasst 57-jährigen Flaschen- und Steinewerfer

digas-163718177_MDS-EXP-2019-05-03-71-146956608

An der Haltestelle „Rheinaue“ konnte die Bonner Polizei einen Tatverdächtigen fassen. Das Foto der Haltestelle neben der A562 entstand im Jahr 2003

Bonn – Bekloppt und brandgefährlich: Gleich in drei Fällen hatten unbekannte Täter im Juni Steine und Glasflaschen von der Haltestelle „Rheinaue“ aus auf die Fahrbahn der Autobahn 562 geworfen. 

Die Bonner Polizei ermittelt wegen der lebensgefährlichen Vorfälle am 11., 12. und 18. Juni. Die Taten fanden immer tagsüber, aber zu unterschiedlichen Zeiten statt. 

Steinewerfer in Bonn: 57-Jähriger gefasst

Am 24. Juni bemerkten Zeugen dann, wie ein 57-Jähriger an der Haltestelle „Rheinaue“ randalierte und alarmierten die Polizei. Der Mann demolierte einen Schaltkasten im Gleisbett, was zu Störungen im Bahnverkehr führte. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten trafen den Randalierer an der Haltestelle an – aufgrund einer möglichen Erkrankung wurde er jedoch in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Auswertung der Überwachungsvideos an der Haltestelle ergab, dass der 57-Jährige auch als Tatverdächtiger für die zurückliegenden Stein- und Flaschenwürfe in Frage kommt.

Steinewerfer in Bonn: Zeugen beobachteten einzelne Männer

Zeugen hatten bei den beiden ersten Fällen beobachtet, dass Männer die Gegenstände geworfen haben. Sie schleuderten die Flaschen und Steine nicht gezielt auf Fahrzeuge. Die Gegenstände blieben aber auf der Fahrbahn und dem Seitenstreifen liegen. 

Deshalb kam es dann auch dazu, dass ein Fahrzeug beschädigt wurde, als es über einen etwa 10x10 Zentimeter großen Naturpflasterstein fuhr. Zum Glück ist niemand verletzt worden. (lmc)