+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

Wegen CoronaTroisdorf: Supermarkt baut „Renn-Parcours“ am Eingang auf

5f78e8c8-76e2-4b02-a989-92fdf6b25d5b(1)

An Einkaufswagen ist das Absperrband zu einer Art Parcours gespannt.

von Markus Krücken (krue)

Troisdorf – Wofür ein Einkaufswagen so alles gut ist...

Überraschte Blicke der Kunden am Lidl in Troisdorf.

Denn dort haben sich die Betreiber des gut besuchten Marktes wegen der Corona-Krise eine kuriose Präventiv-Maßnahme einfallen lassen.

Alles zum Thema Corona

Weil es einige nicht kapieren: Bonner Metzger mit deutlicher Aktion (hier lesen Sie mehr)

An mehreren Einkaufswagen ist vor dem Eingang Absperrband gespannt. Ähnlich wie am Flughafen werden die Kunden nun beim Betreten und Rausgehen voneinander separiert und können nicht mehr direkt aufeinandertreffen.

Der Anblick gleicht gewisserweise einem Rennparcours. Ein Sicherheitsmann auf dem Parkplatz hat offenbar zudem ein Auge auf die Szene.

Ein Mitarbeiter auf Nachfrage: „Es geht darum, dass die Kunden Abstand zueinander halten.“

Ticker zu Corona in NRW (hier lesen Sie mehr)

Übertrieben oder nicht?

Die Intention zumindest ist durchaus löblich...