Die Planungen für die Kunstrasen-Saison 2024 in Bonn laufen. Mit Pur und Silbermond waren bereits zwei Top-Konzerte bekannt. Nun kommen zahlreiche weitere Events für den nächsten Sommer dazu.
Kunstrasen BonnProgramm wächst: Zwei weitere Weltstars für 2024 bestätigt

Copyright: Promo
Zucchero wird mit seiner charismatischen Stimme im Sommer 2024 in Bonn zu erleben sein.
Die abgelaufene Saison auf dem Bonner Kunstrasen-Gelände war ein voller Erfolg. Mit über 90.000 Fans wurde bei den 17 Konzerten das bislang erfolgreichste Jahr in der Rheinaue hingelegt. Die Vorbereitungen für die zwölfte Ausgabe laufen auch schon auf Hochtouren.
2024 startet die Kunstrasen-Saison am 27. Juni. Die ersten Konzerte für nächstes Jahr waren bereits bestätigt und auch schon im Vorverkauf. Nun können die Veranstalter die nächsten Namen präsentieren.
Kunstrasen in Bonn: Zwölfte Saison startet am 27. Juni 2024
Nach seiner Erfolgstournee in diesem Jahr kehrt der italienische Weltstar Zucchero (68, „Senza una donna“) auf die deutschen Bühnen zurück und gastiert am 11. Juli 2024 auf dem Kunstrasen. Dort gab er schon 2017 ein umjubeltes Konzert.
Alles zum Thema Musik
Auf seiner letzten Tournee verzauberte der Musiker mehr als eine Million Menschen auf der ganzen Welt – allein in Deutschland erlebten über 85.000 Besucherinnen und Besucher einen Weltstar auf seinem musikalischen Höhepunkt.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Bei der nun anstehenden „Overdose D'Amore“-Tour verspricht Zucchero einen Abend voller großartiger Musik und purer Aufregung, indem er all seine erfolgreichsten und beliebtesten Songs aus seiner unglaublichen Karriere präsentiert.
Der italienische Sänger, Multiinstrumentalist und Songwriter stand in seiner Heimat bereits 13-mal an der Spitze der Albumcharts. Er gilt als Vater des italienischen Blues und zählt mit über 60 Millionen verkauften Alben und zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen zu den einflussreichsten Musikern Italiens.
Kunstrasen-Saison 2024 in Bonn: Diese Auftritte stehen schon fest
- 30.6.2024 Klassik-Picknick
- 4.7.2024 Nile Roger & Chic + Kool & The Gang
- 6.7.2024 Folk-Picknick
- 11.7.2024 Zucchero
- 26.7.2024 Jamie Cullum
- 9.8.2024 PUR
- 17.8.2024 Silbermond
- 23.8.2024 Schiller
Ein anderer Künstler wird 2024 erstmals in Bonn Station machen. Mit bisher 10 Millionen verkauften Alben und über 890 Millionen Streams ist Jamie Cullum (44, „These are the Days“) ein weltweit gefeierter Musiker mit treuen Fans rund um den Globus.
Der meisterhafte Showman und souveräne Jazzkünstler will am 26. Juli zeigen, dass Jazz auch für ein großartiges Sommerkonzert geeignet ist.
Jamie Cullum ist nicht nur in der Jazz-Szene ein gefeierter Künstler
Vor 20 Jahren machte er sich als Jazzsänger und -interpret mit dem Erfolgs-Album „Twentysomething“ einen Namen und wurde schnell zum meistverkauften Jazzkünstler in der britischen Geschichte. Später improvisierte er House-Musik auf EDM-Festivals, arbeitete mit Pharrell Williams, Kendrick Lamar und Herbie Hancock, trat mit Spinal Tap auf und arbeitete mit Orchestern auf der ganzen Welt zusammen.
Auch neu im Angebot für Bonn ist der Abend mit hervorragender elektronischer Musik von Schiller. Am 23. August wird Christopher von Deylen die Musik seines 1998 gegründeten Projekts präsentieren. Der Soundvisionär kann bereits auf zahlreiche Top10-Alben und weltweit ausverkaufte Tourneen blicken.
Kunstrasen: Schiller, Nile Rodgers und Kool & The Gang im Programm
Ebenfalls weiter im Verkauf das spektakuläre Disco-Pop-, Funk- und Soul-Doppelpaket mit Nile Rogers & Chic sowie Kool & The Gang am 4. Juli.
Musiklegende Nile Rodgers begeisterte zusammen mit seiner achtköpfigen Band in diesem Sommer die Fans unter anderem im Kölner Tanzbrunnen. Auch in Bonn können sich die Besucherinnen und Besucher auf Hits wie „Everybody Dance“, „Dance, Dance, Dance“ und „Upside Down“ von Diana Ross freuen.
Der mehrfach mit dem Grammy ausgezeichneter Songwriter, Komponist, Produzent, Arrangeur und Gitarrist landete nicht nur mit seiner Band Chic Mega-Hits wie „Le Freak“ „Good Times“. Er sorgte auch für die Kracher „We Are Family“ mit Sister Sledge oder „I'm Coming Out“ (Diana Ross).
Durch seine Produktionen für Künstler wie David Bowie („Let's Dance“), Madonna („Like A Virgin“) und Duran Duran („The Reflex“) wurden weltweit über 500 Millionen Alben und 100 Millionen Singles verkauft. Der 71-jährige Rodgers war und ist ein wahrer Hit-Lieferant, der auch in jüngster Zeit Hits für Daft Punk, Daddy Yankee und Beyoncé geschrieben hat.
Auch Kool & The Gang blicken mittlerweile auf 54 Jahre im Musik-Business zurück. Dank kultiger Songs wie „Celebration“, „Cherish“, „Jungle Boogie“, „Summer Madness“ und „Open Sesame“ wurde die Band mit zwei Grammy Awards, sieben American Music Awards, 25 Top Ten R&B-Hits, 9 Top Ten Pop-Hits und 31 Gold- und Platin-Alben zu echten Legenden.
Ihr explosiver Funk und ihre jazzigen Arrangements haben Kool & The Gang auch zur meistgesampelten R&B-Band aller Zeiten gemacht. Mit dem Beginn des Hip-Hops in den 90er Jahren wurde die Band mit ihrem unglaublichen Katalog an Grooves nach R&B-Ikone James Brown zur zweitwichtigsten Quelle für Rap-Samples.