+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

+++ EILMELDUNG +++ Plötzlich gestorben Fortuna Köln trauert um Dieter Völkel (†69) – Trauerflor beim nächsten Heimspiel

Horror in KallAls Schulbus über Bahnübergang fuhr, gingen die Schranken runter

111991284

Als der Bus auf den Gleisen war, schlossen sich die Halbschranken. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Kall – Der Fahrer (66) eines Schulbusses setzte am Montag nicht nur sein Leben aufs Spiel, sondern auch das von 30 Kindern.  

Laut Zeugen bog der 66-Jährige gegen 13.50 Uhr von der Hüttenstraße nach links in die Straße „In der Laach“ ab und wollte die dortige Bahntrasse überqueren – dabei soll er das Rotlicht der Schrankenanlage ignoriert haben. Als sich der Bus auf den Gleisen befand, schlossen sich prompt die Schranken!

Horror in Kall: Busfahrer fuhr trotz geschlossener Schranken weiter

Zum Glück kam noch kein Zug, auf der Strecke fährt unter anderem die Regionalbahn in Richtung Köln-Messe/Deutz. Als der Busfahrer die gefährliche Situation erkannte, fuhr er weiter, um die Gleise zu verlassen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das ging, weil es sich um Halbschranken handelt. Allerdings streifte der Bus bei dem Manöver mit der Frontscheibe die Schranke. Dabei zersplitterte das Glas und verletzte den Fahrer. 

Hier lesen Sie mehr: Horrorfahrt der Bonner Linie 66: Fahrer hat angeblich nur „Red Bull“ getrunken

„Durch das Busunternehmen wurde umgehend ein Ersatzbus zum Transport der zirka 30 Schüler eingesetzt“, so Polizeisprecher Lothar Willems. „Die Schulkinder blieben nach bisherigen Informationen unverletzt.“

Der Busfahrer wurde im RTW versorgt. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen. (iri)