+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Bonner Promi-FamilieDiese Mockridges! Jetzt macht Sohn Jeremy (23) Theater

Jeremy Mockridge mit Eltern

Mutter Margie Kinsky und Vater Bill sind mächtig stolz auf ihren Jeremy.

Bonn/Berlin  – Als „Pygmäen“-Chef Fred in „Die Wilden Hühner“ wurde er zum Kino-Star, drei Jahre spielte er an der Seite seines Vaters Bill in der „Lindenstraße“: Jeremy Mockridge hat als Schauspieler mit seinen 23 Jahren schon geschafft, wovon andere Kollegen nur träumen.

Jetzt gibt es wieder Grund zum Jubeln: Jeremy hat seinen Abschluss an der Ernst-Busch-Schauspielschule in der Tasche – mit Auszeichnung!

Fechten statt Po plattsitzen

Vier Jahre schuftete der 23-Jährige an der Berliner Hochschule für seinen Traum. „Gerade die ersten zwei Jahre sind sehr intensiv“, sagt Jeremy dem EXPRESS.

Statt Po-Plattsitzen im Hörsaal standen unter anderem Bewegungsunterricht und Fechten auf dem Lehrplan. „Damals war ich fast 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche in der Hochschule. Da sind wir als Kommilitonen richtig zusammengewachsen.“

Knallhartes Auswahlverfahren

Von etwa 1000 Bewerbern werden an der Ernst-Busch-Schauspielschule nur 25 genommen. Wer die vier Jahre samt Abschlussprüfung – das Vorsprechen vor Dozenten und Professoren – meistert, dem stehen viele Türen offen.

Jeremy mimte Romeo aus „Romeo und Julia“ und überzeugte damit so sehr, dass ihn das Deutsche Theater in Berlin vom Fleck weg engagierte.

Praktisch – so kann der 23-Jährige gleich in seiner Wahlheimat wohnen bleiben.

Alles läuft rund bei Jeremy

Mutter Margie Kinsky schwärmt: „Der Vater ist natürlich besonders stolz. Aber auch ich bin super happy. Jeremy ist ein toller Schauspieler.“

Sein erstes Engagement hat der Sohnemann auch schon hinter sich: An der Seite von Corinna Harfouch spielte er in „Phädra“ von Jean Racine. Und auch das nächste Filmprojekt steht bereits in der Pipeline. Läuft!

Das könnte Sie auch interessieren: