+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Bunt und wunderschönSeltener Vogel macht die Bonner jeck

Bonn_Eis-Vogel

Im Januar „erwischte“ der Fotograf dieses schöne Exemplar am Rheinufer.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Eisvögel: Sie sind aktuell die Stars in sozialen Netzwerken in Bonn. Die bunten Vögel begeistern mit ihren flinken Flugmanövern und vor allem mit ihrem schillernden Gefieder. 

Seltener Vogel liebt Gewässer

Waldemar Braschczok, „Braschi“ genannt, ist bekannt für seine stimmungsvollen Fotos aus Bonn. Aktuell freut er sich jedes Mal, wenn ihm ein Eisvogel vor die Linse gerät.

Anfang Januar hatte er schon am Rheinufer im Bonner Norden Glück. Dann in der Rheinaue. Jetzt gelang ihm ein tolles Foto am Godesberger Bach. Freunde und Hobby-Fotografen feiern ihn dafür. Kein Wunder: Es ist gar nicht so einfach, den kleinen bunten Vogel zu entdecken.

Eisvögel leben gerne an klaren Gewässern, ernähren sich von Fischen, Insekten, die im Wasser leben, kleinen Krebsen oder Kaulquappen. 1973 und 2009 war der Eisvogel Vogel des Jahres in Deutschland. (MS)