+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Illegales Rennen in Bad HonnefBMW vs. Audi: Fahrer rasen fast in Biker-Gruppe

122734360

Bei illegalen Rennen gefährden die Teilnehmer nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Das Foto entstand am 14. Oktober 2016 auf der A661 bei Frankfurt. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bad Honnef/Linz am Rhein – Ein dunkler BMW und ein dunkler Audi lieferten sich am Samstagnachmittag auf der L144 ein illegales Straßenrennen. Dabei gefährdeten die Fahrer gleich mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter eine Gruppe Biker. 

Gegen 15 Uhr meldete ein Zeuge das verbotene Rennen zwischen den Ortslagen Rottbitze und Schmelztal, nahe der Grenze zu Rheinland-Pfalz. Dabei wurde auch ein silberner Peugeot, welcher in Richtung Bad Honnef unterwegs war, gefährdend überholt. 

Illegales Rennen in Bad Honnef: Biker konnten nur knapp Frontalcrash entgehen

Damit nicht genug: Auch eine mehrköpfige Motorradgruppe, die den Rasern entgegen kam, wurde gefährdet. Laut Zeugen konnten die Biker nur knapp einem Frontalzusammenstoß entgehen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Mazda vs. BMW: Duo kam in Andernach auf lebensgefährliche Idee

Im nahen Rheinbreitbach, das bereits zu Rheinland-Pfalz gehört, trafen die beiden namentlich bekannten „Rennfahrer“ (22, 28) erneut auf den Fahrer des Peugeots. Es kam zu einer Auseinandersetzung, weil der Peugeot-Fahrer die „Rennfahrer“ beziehungsweise deren Kennzeichen fotografiert hatte.

Dabei wurden zwei der Fahrzeuge beschädigt. Der Peugeot-Fahrer setzte sich schließlich gegen einen seiner Kontrahenten mit Pfefferspray zur Wehr.  

Illegales Rennen in Bad Honnef: Polizei bittet die betroffenen Biker, sich zu melden

Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise, insbesondere die vorgenannten Motorradfahrer betreffend, an die Polizei Linz am Rhein zu melden. Die zuständige Polizeiinspektion ist unter der Telefonnummer 02644/943-0 oder per Email pilinz@polizei.rlp.de zu erreichen. (iri)