+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Horror in ZülpichSie bestellten Pizza per Lieferservice – doch es war eine Falle

5F9A0A00F6C0BC6A

Mit einer Bestellung in der Zülpicher Pizzeria lockten die Täter den Boten in eine Falle. Das Symbolfoto zeigt fertige Pizzen in einer Pizzeria in Berlin. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Zülpich – Eine Pizza Salami und eine Margherita... Samstag gegen 22.15 Uhr ging bei einer Pizzeria eine Bestellung ein. Der Anrufer bat um Lieferung und nannte als Adresse die Schützenstraße an der Bessenicher Mühle. So weit nicht ungewöhnlich. 

Doch als der Bote (38) wenig später die Bestellung liefern wollte, wurde er von zwei Männern mit Schusswaffen empfangen.

Horror in Zülpich: Pizzabote blickte in die Mündungen zweier Pistolen

Die Täter hielten dem 38-Jährigen die Pistolen vor die Nase und zwangen ihn, die Geldbörse mit den Tageseinnahmen sowie sein Handy rauszurücken. Der Auslieferungsfahrer tat das sofort. 

Alles zum Thema Zülpicher Straße

Hier lesen Sie mehr: Anklage in Bonn erhoben: Pizza-Boys bestellten „Mafiatorten“ – und überfielen den Boten

Anschließend flüchteten die Räuber mit der Beute zu Fuß. Beide Männer waren zirka 20 Jahre alt, schlank und trugen dunkle Oberbekleidung, Jeans und Sonnenbrillen.

Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter 02251/7990. (iri)