+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

HennefKleinem Jungen (9) die Spardose geklaut – das endet für Einbrecher übel

Bonn_Spardose

Einem Neunjährigen wurde der Inhalt seiner Spardose geklaut. Das Symbolfoto zeigt ein rosafarbenes Sparschwein.

Hennef – Wie fies ist das denn: Ausgerechnet einem kleine Jungen klaute ein Einbrecher den Inhalt seiner Spardose. Doch der Täter hatte die Rechnung ohne die Polizei gemacht...

Zwischen dem 26. Mai und 4. September war es im Raum Hennef zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen gekommen. 

Kleinem Jungen die Spardose geklaut: Täter war auf Einbruchstour

In vier Fällen gelang es dem Täter in Hauser und Wohnungen einzudringen. In einem Fall scheiterte der Einbrecher an der guten Sicherung von Fenstern und Türen.

Die Beute des Mannes war ansehenlich: Bargeld, elektronische Geräte, Uhren, Personalpapiere und Schmuck im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrages fielen ihm in die Hände. Und eben auch Geld aus der Spardose eines Neunjährigen. 

Kleinem Jungen die Spardose geklaut: Fahnder schnappten Einbrecher

Ein 31-Jähriger aus Hennef geriet bei den Ermittlungen des Kriminalkommissariates 3 ins Visier der Fahnder. Der Mann ist bereits wegen mehrerer Eigentumsdelikte polizeibekannt. „Kommissar DNA“ überführte ihn schließlich: An den Tatorten fanden sich eindeutige Spuren des Hennefers.

Am 17. Dezember konnten die Ermittler den Täter mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts Siegburg festnehmen. Und siehe da: In seiner Wohnung fanden sich auch fünf mutmaßlich gestohlene Fahrräder. Ermittlungen in dieser Sache laufen. Der 31-Jährige wurde inzwischen einem Amtsrichter vorgeführt, der U-Haft wegen Wiederholungsgefahr anordnete.