Schutzengel-Alarm in NRWMädchen (2) läuft auf Straße – Mutter mit unfassbarer Aktion

Neuer Inhalt

Die Mutter des Kindes musste nach ihrer spektakulären Rettungsaktion ins Krankenhaus. Das Symbolfoto zeigt einen Rettungswagen in Recklinghausen.

von Marion Steeger (MS)

Hennef – Was für eine spektakulären Rettungsaktion: Weil sie verhindern wollte, dass ihre zweijährige Tochter von einem Auto angefahren wird, geriet eine 28-jährige Mutter in Hennef am Montag, 22. Februar, selbst in große Gefahr.

  • Hennef: Zweijährige läuft auf die Straße
  • Mutter aus Hennef sprintet hinterher
  • Krankenwagen im Einsatz

Die Zweijährige war gegen 15.35 Uhr in Höhe der Christuskirche aus einer Einfahrt über den Gehweg in Richtung Fahrbahn gelaufen. Ihre Mutter sprintete hinterher: Am Rand der Straße konnte sie sich ihre Tochter schnappen, stieß sie auf den Gehweg zurück.

Mädchen läuft in Hennef auf Straße: Mutter wird verletzt

Doch durch ihren Spurt hatte die tapfere Mutter so viel Schwung, dass sie auf der Fahrbahn gegen die rechte Seite eines aus Richtung Stoßdorf kommenden Renaults stieß. Am Steuer des Wagens saß ein 82-jähriger Hennefer, der keine Chance mehr hatte auszuweichen. Die 28-Jährige, die in der Nähe der Unfallstelle wohnt, wurde vermutlich vom Außenspiegel des Kombis umgerissen, stürzte zu Boden und brach sich den Fuß.

Weil der Vater des Mädchens nicht sofort erreicht werden konnte, betreuten Polizei und Jugendamt Hennef erst mal die Kleine. Ihre Mutter kam ins Krankenhaus.