Brand-Drama in HennefFeuerwehr steht in Flammen – mehrere Einsatzkräfte verletzt

Feuerwehrleute arbeiten am Brandort.

Einsatz in Hennef: Am späten Montagabend (6. Juni 2022) ist ein Brand in einem Feuerwehrhaus ausgebrochen. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. 

Seit dem späten Montagabend steht ein Feuerwehrhaus in Hennef in Flammen, mehrere Feuerwehrleute wurden verletzt, Gerät und Fahrzeuge der Einsatzkräfte wurde zerstört und beschädigt.

Bei einem Brand in einem Feuerwehrhaus in Hennef sind drei Feuerwehrleute verletzt und mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Eine Passantin meldete das Feuer am späten Montagabend, wie die Feuerwehr am Dienstagmorgen (7. Juni 2022) mitteilte.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand ein Löschfahrzeug bereits in Vollbrand. Zudem sei das Feuer auf den Dachstuhl übergegriffen.

Etwa 80 Einsatzkräfte bekämpften demnach zuerst den Brand, öffneten daraufhin die Tore des Feuerwehrhauses und fuhren noch fahrtüchtige Fahrzeuge aus der Halle.

Hennef: Feuerwehr brennt – ein Löschfahrzeug zerstört

Ein Löschfahrzeug sei zerstört worden, drei weitere schwer beschädigt. Ob die beschädigten Fahrzeuge in Zukunft genutzt werden könnten, war zunächst nicht bekannt. Drei Feuerwehrleute zogen sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurden vor Ort behandelt. Der Einsatz war am Dienstagmorgen noch nicht beendet.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei habe nach Angaben der Feuerwehr die Ermittlungen übernommen. Der Brandschutz im Einsatzgebiet ist durch andere Feuerwehrstellen im Umkreis sichergestellt. (dpa/mg)