Fahrerin kollabiertBMW kracht in Findlinge: Polizist wird zum Lebensretter

data

Der Wagen der 60-Jährigen pralle vor zwei Findlinge, die durch die Wucht des Aufpralls verschoben wurden.

Hennef – Ein Polizist als Lebensretter: Am Dienstag, 26. Januar, gegen 15.45 Uhr war eine 60-jährige Eitorferin in einem BMW X Drive auf der Mertener Straße (L 268), aus Richtung Uckerath kommend in Richtung Hennef-Mittelscheid unterwegs.

  • 60-Jährige in BMW Richtung Hennef unterwegs
  • Wagen prallte vor zwei Findlinge
  • Polizist eilte bewusstloser Fahrerin zu Hilfe

In der Ortslage Mittelscheid kam sie aus noch ungeklärten Gründen auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Findlinge, die durch den Aufprall um mehrere Meter verschoben wurden.

Polizist wird zum Lebensretter: Fahrerin war Richtung Hennef unterwegs

Passanten eilten zum Unfallort, fanden die äußerlich kaum verletzte Fahrerin bewusstlos auf dem Fahrersitz vor. Ein Polizeibeamter der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, der in seiner Freizeit unterwegs war, eilte hinzu und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Diese führte er bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen fort.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der Rettungsdienst übernahm, konnte den Zustand der 60-Jährigen stabilisieren. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Mertener Straße musste für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis ca. 17.30 Uhr voll gesperrt werden.