Bonner HauptbahnhofSchwarzfahrer rächt sich mit Ekel-Attacke an Bahnmitarbeiter

SymbolbildBPOLneu

Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen auf Gleis 4 stellen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Am Mittwoch kam es am Hauptbahnhof zu einer ekligen Attacke auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Die Bundespolizei musste schließlich eingreifen. 

Der Zugbegleiter war erneut auf einen Schwarzfahrer getroffen, den er erst am Tag zuvor im Zug ohne gültigen Fahrschein erwischt hatte. Der Schwarzfahrer (37) wurde sofort aggressiv. Er beleidigte und bespuckte den Bahnmitarbeiter, bedrohte ihn und warf eine Getränkedose nach ihm. 

Bonner Hauptbahnhof: Attackierter Zugbegleiter alarmierte die Bundespolizei

Die Situation drohte zu eskalieren. Daher zog sich der Zugbegleiter zu seiner eigenen Sicherheit zurück und rief die Bundespolizei zur Hilfe. Kurz darauf konnten die Einsatzkräfte den flüchtigen Tatverdächtigen auf Bahnsteig 4 stellen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Neue Ekel-Attacke trotz Coronavirus: Mann spuckt Polizisten in Mechernich ins Gesicht

„Er erhielt einen Platzverweis für den restlichen Tag, dem er widerwillig nachkam“, so ein Sprecher der Bundespolizei. Gegen den aggressiven Mann sei ein Ermittlungsverfahren aufgrund von Beleidigung, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. (iri)