+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Haribo in GrafschaftGoldbären-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein

bonn_haribo_produktion

Goldbären-Produktion im Haribo-Werk. Das Foto stammt aus dem Jahr 2012.

von Stefan Schultz (stz)

Grafschaft – Seit mehr als 80 Jahren gibt es sie, doch dieses Jahr ist natürlich alles anders. Traurige Nachrichten von Haribo aus Grafschaft – besonders für die Pänz.

Die alljährliche Kastanien-Tausch-Aktion muss dieses Jahr ausfallen, das gab das Unternehmen bekannt. Sie kann nur in stark reduzierter Form und mit strengem Hygienekonzept stattfinden.

Haribo in Grafschaft: Festgelegte Vereine können tauschen

Das Traditionsunternehmen lädt einige Organisationen und Vereine ein, die Kastanien ihrer Mitglieder zu bündeln und zu festen Zeiten zu tauschen. Auf diese Einrichtungen geht das Unternehmen aktiv zu.

„Wir wissen, dass jetzt viele traurig sind, aber wir hoffen auf Verständnis. Wir hoffen sehr, nächsten Jahr wieder zum gemeinsamen Sammeln, Tauschen und Naschen einladen zu können“, so das Haribo-Kastanienaktionsteam. (stz)