Süßes gegen WaldfrüchteGrafschaft: Tausende pilgerten zur Haribo-Kastanienaktion

Bonn_Haribo

Kastanien im Bollerwagen, Goldbär und Süßes: Da freuten sich nicht nur die Pänz bei der Haribo-Kastanienaktion.

Grafschaft/Bonn – 1,5 Stunden warten? Kein Problem! Wer zur Haribo-Kastanienaktion in der Grafschaft pilgert, weiß, dass es erst Süßes gibt, wenn man genug Geduld aufgebracht hat. 

Doch Tausende hielt das nicht ab. Und so konnte sich der Bonner Gummibärchen-Gigant über 145 Tonnen Kastanien und 34 Tonnen Eicheln freuen. Etwas weniger als im Vorjahr, aber immerhin! Die Waldfrüchte werden demnächst in verschiedenen Wildgehegen in Deutschland verfüttert.

Haribo-Leckereien im Tausch gegen Kastanien und Eicheln

Glückliche Pänz und Eltern bekamen im Tausch Leckereien von Haribo. Und das lohnte sich. für 10 Kilo Kastanien beziehungsweise 5 Kilo Eicheln gab es ein Kilo Süßes.

Bonner Gummibärchen-Gigant bot buntes Rahmenprogramm

Für die geduldig Wartenden hatte sich das Unternehmen ein Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Spielen, Basteln und Co. einfallen lassen. (ms)