Klau mit plumpem TrickPärchen ermittelt – Hübsche und Mucki-Mann sind aus Rheinbach

Tatverdächtige_1_2_0 (1).jpg - geblendet

Das gesuchte Paar konnte jetzt ermittelt werden. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Euskirchen  – Der Trick war plump, aber erfolgreich: Ein Klau-Pärchen hatte in einem Edeka-Markt in Euskirchen-Flamersheim seine Beute einfach unter Leergut und leeren Einkaufstüten „verschwinden“ lassen. Jetzt konnten die hübsche Frau und der Mucki-Mann ermittelt werden. 

Die Polizei hatte nach dem Paar, das am 22. Oktober mit der Masche hochwertige Alkoholika geklaut hatte, mit Fotos gefahndet. Die Tatverdächtigen kommen aus Rheinbach und werden nun durch die zuständige Bonner Polizei vernommen. 

Während der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich Mitarbeiter eines weiteren Edeka-Marktes, in dem das Paar auch aktiv gewesen sein soll. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Klau mit plumpem Trick: Pärchen wurde in Einkaufsmarkt in Euskirchen gefilmt

Die Fahndungsfotos waren in dem Einkaufsmarkt in Flamersheim entstanden. Am 22. Oktober gegen 16 Uhr war das Pärchen dort unterwegs. Während die hübsche Blondine im Kassenbereich Schmiere stand, legte ihr muskelbepackter Komplize hochprozentige und teure Alkoholika in den Einkaufswagen.

In dem befanden sich jedoch bereits Leergut sowie leere Einkaufstaschen, so dass die Flaschen verdeckt wurden. 

Da die Identität des Pärchens nicht geklärt werden konnte, hatte die Polizei jetzt Fahndungsfotos veröffentlicht. (iri)