Fußballplatz in HennefUnfassbar, weshalb sich 19 Männer wilde Prügelei lieferten

58919394

Erst war der Ball platt, dann flogen auf dem Fußballplatz in Hennef die Fäuste. Das Symbolfoto zeigt einen Fußball im Ernst-Moritz-Arndt Stadion in Bergen (Mecklenburg-Vorpommern).

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hennef – Eine Frau hätte sich geschmeichelt gefühlt, wenn sich 19 Kerle wegen ihr geprügelt hätten...

Sonntagmittag (12. Juli) kochten auf dem Fußballplatz an der Fritz-Jacobi-Straße die Gefühle hoch, weil alle nur die „eine“ begehrten – die Ballpumpe.

Wegen ihrer Benutzung gerieten tatsächlich 19 erwachsene Männer (20 bis 31) derart in Streit, dass die Polizei alarmiert werden musste. Denn der Streit um das schnöde Objekt der Begierde war in eine wilde Schlägerei gemündet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fußballplatz in Hennef: Als Polizei kam, hatte sich die Lage wieder beruhigt

Bei Eintreffen der Kräfte hatte sich die Lage auf der Sportanlage allerdings schon wieder beruhigt. Die Luft war raus. „Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Schnittmenge der Geschädigten und der Tatverdächtigen identisch“, erklärt Polizeisprecher Stefan Birk. Heißt: Alle, die eingesteckt haben, teilten auch aus. 

Hier lesen Sie mehr: 70 Einsatzkräfte im Bonner „Friesi“ – nach Chlorgas-Alarm steht die Ursache fest

Die Polizei ermittelt gegen die in Hennef wohnhaften Beteiligten wegen Körperverletzung. (iri)