+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Bonner SCNach Corona-Chaos Team-Präsentation und Testspiel-Sieg

bonn_team_bsc

Der Bonner SC gibt kurz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Monheim seine Mannschaftsaufstellung bekannt.

von Stefan Schultz (stz)Marion Steeger (MS)

Bonn – Nach dem Corona-Stress vor zwei Wochen präsentierte der Bonner SC  vor dem Test-Heimspiel gegen den 1. FC Monheim am Samstag (29. August) seine Regionalliga-Mannschaft.

Nach der Vorstellung und einer Ansprache der Mannschaft ab 13:10 Uhr schloss sich um 14 Uhr das Vorbereitungsspiel gegen den Niederrhein-Oberligisten Monheim an. Das Spiel gewannen die Bonner mit 2:0.

Spieler des Bonner SC vor einigen Wochen noch auf Corona getestet

Beinnahe hätte das Spiel nicht stattfinden können, denn fünf Spieler des Bonner SC wurden einige Tage zuvor positiv auf das Coronavirus getestet. Spieler, Trainer und Funktionsteam mussten in häusliche Quarantäne.

Alles zum Thema Corona

Am Mittwoch, 19. August, dann Aufatmen bei den Verantwortlichen. Alle weiteren Tests bei Spielern und Stab des BSC fielen negativ aus. Die weiteren Schritte wurden dann mit dem Gesundheitsamt und den Mannschaftsärzten geplant.

Corona beim Bonner SC: Wieder Training im Sportpark

Kurz darauf hatte das Team bereits die Saisonvorbereitung wieder aufgenommen – das erste Training fand im Sportpark Nord statt.

"Die Gesundheitsämter Bonn und Rhein-Sieg lassen den Trainingsbetrieb der zweimal negativ getesteten Spieler und Trainer wieder zu; auf die Rückmeldung der weiteren Gesundheitsämter warten wir noch", sagte BSC-Vorstand Stefan Krämer. Für alle Spieler und den Trainingsstab besteht jedoch weiter die häusliche Quarantäne. Die negativ Getesteten haben die Erlaubnis, das Training gemeinsam zu absolvieren, müssen dann aber wieder in Quarantäne.

Corona beim Bonner SC: Team zusammengeschweißt

"Durch die schnelle und unbürokratische Arbeit der Gesundheitsämter und den Einsatz unserer Mannschaftsärzte sehen wir etwas Licht im Vorbereitungstunnel. Wir danken den Gesundheitsämtern für ihre Unterstützung und den ständigen Austausch", so Krämer und fügt an: "Die schwierige und ungewöhnliche Situation hat uns im Verein und in der Mannschaft noch mehr zusammen geschweißt – das Engagement unser Ehrenamtlichen bei der Unterstützung der Betroffenen wie zum Beispiel Einkauf oder Essenslieferung ist einfach toll!"