+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Kamerad Christopher wurde nur 32Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin „fassungslos“

Neuer Inhalt

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin trauert um Christopher Lange. Der Unterbrandmeister wurde nur 32 Jahre alt.

Sankt Augustin – Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin trauert um ihren Freund und Kameraden Christopher Lange. „Wir sind fassungslos und tieftraurig“, hieß es in einer Mitteilung am Freitag.

Unterbrandmeister Lange sei in der Nacht zu Donnerstag „plötzlich und unerwartet im Alter von nur 32 Jahren aus dem Leben gerissen“ worden.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin trauert um Kamerad und Freund

Der begeisterte Motorradfahrer hatte sein Hobby zum Beruf gemacht und arbeitete als Zweiradmechaniker. Seine technischen Fertigkeiten setzte er seit August 2012 als aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin ein.

In den nächsten Jahren absolvierte Lange nicht nur seine Grundausbildung, sondern weitere Ausbildungen zum Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker und zum Maschinisten für Löschfahrzeuge.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin trauert um Kamerad und Freund

2017 wurde der Mechaniker Truppführer, ein Jahr später Unterbrandmeister. „Bei unzähligen Einsätzen hat er für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Sankt Augustin und darüber hinaus gesorgt“, berichtete die Freiwillige Feuerwehr im Nachruf.

Nebenbei engagierte sich der 32-Jährige sehr für den Feuerwehr-Nachwuchs als stellvertretender Jugendwart der Jugendfeuerwehr in Niederpleis.

Christopher Lange (32) war hilfsbereiter Kamerad und Freund

Nicht nur als Feuerwehrmann sei Christopher Lange ein hilfsbereiter Mensch gewesen, erinnern sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, sondern auch außerhalb des Dienstes: So organisierte er den kleinen Weihnachtsmarkt in Niederpleis mit und stand am Grill.

Der 32-Jährige war nicht nur ein Kamerad, er war für viele ein Freund und hinterlässt seine Frau Vicky. 

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin ehrt toten Kameraden

Die Freiwillige Feuerwehr schließt den emotionalen Nachruf mit einem Versprechen: „Kamerad Unterbrandmeister Christopher Lange hat sich für seine Stadt verdient gemacht. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn nicht vergessen.“ (lmc)