Übler Fall in TroisdorfGewalt gegen Polizei – diesmal schlug eine Frau zu

symbolbild_schlaeger_dpa

In den meisten Fällen schlagen Männer zu. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Troisdorf – Sie werden beleidigt, bedroht, geschlagen: Gewalt gegen Einsatzkräfte gehört leider zur Tagesordnung. Die Täter sind dabei in den meisten Fällen männlich. In diesem Troisdorfer Fall nicht. 

Freitag gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Hertzstraße gerufen. Zeugen hatten gesehen, wie ein Radfahrerin gegen ein geparktes Auto geprallt war. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Radlerin, eine 33-jährige Troisdorferin, betrunken war. Ein Alkotest ergab stolze 1,5 Promille. 

Übler Fall in Troisdorf: Frau schlägt mit beiden Fäusten nach Polizistin

Als die Frau in den Streifenwagen steigen sollte, rastete sie aus – und schlug mit beiden Fäusten auf eine Polizistin ein. Diese wurde leicht verletzt. Krass: Der 33-Jährigen mussten daraufhin Handschellen angelegt werden. Dennoch versuchte sie wenig später erneut durch Kopfstöße und Tritte die begleitenden Beamtinnen zu verletzen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Lesen Sie hier mehr: Taten machen fassungslos: Rettungskräfte in Troisdorf und Mechernich angegriffen

Übler Fall in Troisdorf: Frau beruhigte sich erst auf der Polizeiwache

Erst auf der Polizeiwache in Troisdorf beruhigte sie sich. Nachdem ihr durch eine Ärztin eine Blutprobe abgenommen wurde, kam die Troisdorferin in die Ausnüchterungszelle.

„Es wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet“, erklärt Polizeisprecher Burkhard Rick. (iri)