+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Fall in Bonn eskaliertMann (70) drohte mit Einsatz von Schusswaffe – fünf Polizisten verletzt

Polizei und Ordnungsamt kontrollieren in Bonn.

Bei einem Polizei-Einsatz in Bonn wurden fünf Polizeibeamte verletzt. Das undatierte Symbolfoto stammt von einem Einsatz von Polizei und Ordnungsamt in Bonn.

Schwieriger Fall für die Polizei Bonn! Bei einem Einsatz wurden fünf Polizisten verletzt.

Für die Bonner Polizei hat ein Polizeieinsatz am Freitagnachmittag (13. Mai) kein gutes Ende genommen. Gleich fünf Polizisten wurden verletzt.

Gegen 14.45 Uhr hatten Mitarbeitende des Ordnungsamtes die Bonner Polizei um Amtshilfe ersucht. Grund dafür: Bei einer Kontrolle in Graurheindorf wurden die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von zwei Männern (33, 70) bedroht. Der 70-Jährige soll mit dem Gebrauch einer Schusswaffe gedroht haben.

Polizei-Einsatz in Bonn: Fünf Polizisten wurden verletzt

Als schließlich die Polizisten und Polizistinnen eintrafen und die Männer durchsuchen wollten, leisteten diese vehement Widerstand – und griffen die Beamten und Beamtinnen sogar an. Durch Faustschläge, Bisse und Tritte wurden fünf Polizisten verletzt. Zwei waren im Anschluss nicht mehr dienstfähig.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die beiden Aggressoren wurden zunächst in Gewahrsam genommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Auf richterliche Anordnung wurden allerdings beide wenig später wieder entlassen.

Gegen die zwei Männer wird nun wegen Bedrohung, tätlichen Angriffes sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Tatverdächtigen wurde ein Luftgewehr gefunden und sichergestellt. (ls)