+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

EuskirchenEs knisterte im Treppenhaus – dann rückte die Feuerwehr mit Leitern an

Neuer Inhalt (6)

Die Polizei fand Hinweise auf Brandstiftung.

Euskirchen – Das ging gerade noch mal glimpflich aus: Mittwochnacht gegen 0.15 Uhr wunderte sich die Mieterin eines Mehrfamilienhauses in der Grünstraße, dass ihr Fernseher nicht mehr richtig funktioniert. Dann hörte sie ein lautes Knistern im Treppenhaus.

Als die Frau ihre Eingangstür öffnete, züngelten Flammen an der hölzernen Kellertreppe empor.  

Geistesgegenwärtig warnte die Mieterin die übrigen Hausbewohner, alarmierte die Feuerwehr.  

Euskirchen: Flammen erreichten den Dachstuhl 

Die musste per Drehleiter einen Bewohner über das Dachgeschoss retten. Zwei Personen wurden mit Leitern über Wohnungsfenster in Sicherheit gebracht. Über eine Holzwendeltreppe hatte sich der Brand bis zum Dachstuhl ausgebreitet.  

Euskirchener Feuerwehr rettete fünf Personen

Insgesamt konnten alle fünf Hausbewohner von der Feuerwehr unverletzt gerettet werden. Während den Löscharbeiten wurde die beiden Nachbarhäuser ebenfalls evakuiert. Ein Pkw wurde von herunterfallenden Gegenständen vom Brandort beschädigt.

Hier Lesen Sie mehr: Von Robbie Williams bis Pietro Lombardi: Corona? Dann kommen wir eben 2021 nach Bonn

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Polizei ermittelt. (jus)