+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Epizentrum in RöttgenMehrere Erdbeben erschütterten den Bonner Süden

Bonn_Erd beben

Mehrere kleine Erdbeben erschütterten den Süden Bonns. Das Symbolfoto zeigt Aufzeichnungen eines Bebens in einem Institut für Vulkanologie auf den Philippinen.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Na, haben Sie nicht so gut geschlafen? Vielleicht liegt es ja daran: Im Süden Bonns gab es in der letzten Nacht mehrere kleine Erdbeben.

Erdbeben in Bonn: Magnitude 1.9 erreicht

Erdbebennews“ meldet, dass „das stärkste dieser Erdbeben vom Erdbebendienst Südwest um 23.34 Uhr registriert“ wurde und eine die Magnitude 1.9 erreichte. Das Epizentrum lag in Röttgen.

Erdbeben erschüttert die Eifel (hier lesen Sie mehr).

Auch das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) registrierte bei Wachtberg Magnitude 2.2. und lokalisiert das Epizentrum etwas weiter östlich in Richtung Bad Godesberg.

Bricht in der Eifel bald ein Vulkan aus? (hier lesen Sie mehr)

Erdbeben in Bonn: Geringe Herdtiefe

„Erdbebennews“ erklärt: „Sollte sich die geringe Herdtiefe bestätigen, könnten die Erdbeben in unmittelbarer Nähe des zum Epizentrum schwach verspürt worden sein. Entsprechende Meldungen liegen allerdings nicht vor.“