+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Schultz sorgt sich auf PK um Köln-Verteidiger: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Ein Bonner und seine irre Ebay-AuktionViel Stress und 351 Euro für eine Tüte Dieter-Bohlen-Luft aus Tötensen

Sascha Fingerhuth steckt hinter der irren Ebay-Versteigerung.

Sascha Fingerhuth steckt hinter der irren Ebay-Versteigerung.

Bonn – Mit so einer Resonanz hat der Bonner Sascha Fingerhuth (41) beim besten Willen nicht gerechnet.

Bei Ebay versteigerte er „1 Tüte Luft Original vor dem Haus von Dieter Bohlen aus Tötensen“, so hieß es in der Original-Beschreibung. Die Aktion sei für einen guten Zweck bestimmt, das Geld solle an die Kinderhospiz Balthasar in Olpe gehen, bestätigte Sascha Fingerhuth am Freitag EXPRESS.DE.

Inzwischen ist die Auktion abgelaufen und der Wahnsinn ist perfekt – am Ende wurde für die „Luft“ tatsächlich 351 Euro geboten. Irre!

Alles zum Thema Dieter Bohlen

Doch Sascha Fingerhuth bekam am Samstagmorgen, kurz nach Ende der Versteigerung, eine E-Mail – der Käufer wolle den Betrag nicht bezahlen. Es sei alles ein Versehen. Sascha Fingerhuth war natürlich schwer enttäuscht.

Der Bericht über die Versteigerung bei EXPRESS.DE sorgt aber für ein gutes Ende.

Sascha Fingerhuth: „Es hat sich ein Interessent aus dem Hunsrück gemeldet, der nun den Betrag übernehmen will. Zudem will er die Spende auf 550 Euro erhöhen.“

Und es kommt noch besser! Der Bonner will selbst noch 150 Euro drauflegen und ein Freund will die Spende an die Kinderhospiz auf 800 Euro erhöhen. „Vielleicht bekomme ich ja nächste Woche noch die 1000 Euro voll“, sagt Sascha Fingerhuth.

Wir drücken die Daumen – ist ja für einen guten Zweck...