Trauer um Schauspiel-Star Von „Trotzkopf“ bis „Tatort“ – Klaus Barner ist tot

DSDS-Auftritt begeistert Jury Das muss Anil (18) aus Alfter erstmal einer nachmachen

1685189

Anil Tekcan aus Alfter konnte die DSDS-Jury mit seiner Stimme beeindrucken. 

Alfter/Bonn – Musik ist seine Leidenschaft, die Bühne seine Heimat: Anil Tekcan (18) aus Alfter will mit seiner Teilnahme an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) den nächsten Schritt auf dem Weg zur großen Musikkarriere gehen.

Anil_Tekcan_2

DSDS-Kandidat Anil aus Alfter hat 17 Paar verschiedenfarbige Kontaktlinsen.

Mit seiner Version von Jennifer Hudsons Hit „And I Am Telling You“ war der 18-Jährige am Dienstagabend (20.15 Uhr) zu sehen und vor allem zu hören. Und Juror Dieter Bohlen fiel direkt noch eine Besonderheit des Alfterers auf: seine krassen Kontaktlinsen.

Denn Anil nennt 17 Paar verschiedenfarbige Haftschalen sein Eigen. „Ich lege viel Wert auf mein Äußeres, gepflegtes Auftreten ist mir wichtig. Trotzdem brauche ich morgens nur 15 bis maximal 30 Minuten im Bad. Etwas Creme, die Kontaktlinsen, Haare stylen, fertig. Schwieriger wird’s bei den Klamotten – ich weiß irgendwie nie, was ich anziehen soll.“

Alles zum Thema DSDS
  • DSDS-Hammer Nach Dieter Bohlen: Nächster „Wunschkandidat“ zurück in der RTL-Jury
  • DSDS Ex-Kandidat flog vor Jahren aus Show, jetzt schreibt er Songs für deutschen Superstar 
  • Dieter Bohlen Pop-Titan spricht über sein Sex-Leben – „hat sich nichts geändert“  
  • DSDS Pietro Lombardi reagiert auf Mega-Comeback von Dieter Bohlen  
  • Schock für DSDS-Juror Pop-Titan Dieter Bohlen entging nur haarscharf einem Boots-Unglück
  • Dieter Bohlen DSDS-Comeback: Pop-Titan enthüllt wahre Beweggründe – „Gibt Leute, die hätten mehr gezahlt“
  • Kommentar zum DSDS-Aus 20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“ waren zehn zu viel
  • Letzte DSDS-Staffel Dieter Bohlen flippt aus wegen Jury-Comeback – auch die Fans drehen völlig durch
  • Hammer bei DSDS RTL holt Poptitan Dieter Bohlen zurück – und verkündet Ende von Show
  • TV-Hammer RTL holt Dieter Bohlen zurück zu DSDS – Aus für Florian Silbereisen?

Leicht bekleidet bei DSDS: Kandidatin Lydia treibt Dieter Bohlen in die Flucht, aber ... (hier lesen Sie mehr)

DSDS-Kandidat Anil: Singen und Shoppen sind sein Leben

Für seinen DSDS-Auftritt entschied er sich für eine T-Shirt-Hemd-Kombination mit romantischen Engelchen. Gekauft hat er die in Bonn, wo er sehr gerne shoppen geht - das Geld für seine Designeroutfits erhält er von seinen Eltern und Großeltern.

Und wenn davon etwas übrig bleibt, gibt er es beim Ausgehen mit Freunden in der Bundesstadt aus. „Ich gehe gern zu Vapiano – ich esse nämlich gern. Kochen macht mir auch Spaß, ich kann’s nur leider nicht“, sagt der junge Mann, der seine Friseur-Lehre abgebrochen hat, „auch wegen DSDS. Die Musik ist mir momentan wichtiger. Im Sommer werde ich aber eine Ausbildung im Einzelhandel beginnen.“

20190913DSDSdrachenfelsSL1_467

Anil (18) aus Alfter beim DSDS-Casting auf dem Drachenfels

DSDS-Kandidat aus Alfter: Anil singt im Jugendopernchor

Doch sein Herz schlägt für Noten und Melodien – Anil singt, seit er zwei Jahre alt ist. „Mein Vater, der selber sehr musikalisch ist, hat mich darin immer bestärkt. In der zehnten Klasse auf der Karl-Simrock-Schule habe ich auf Initiative meiner Vertrauenslehrerin am Schumann-Gesangswettbewerb teilgenommen. Eine der Jurorinnen war vom Bonner Jugendopernchor. Die fand mich so gut, dass sie mich direkt eingeladen hat – und seit zwei Jahren singe ich dort.“

Vor dem DSDS-Casting war Anil total aufgeregt: „Wann trifft man schon mal Dieter Bohlen? Der war übrigens total nett zu mir, gar nicht fies oder so. Er fand meine Kontaktlinsen cool.“

Und nicht nur die. Anils Stimme sorgte für Gänsehaut bei den Juroren. „Wow“, fand Oana Nechiti beeindruckt. „Das muss dir erstmal einer nachmachen. Wahnsinn“, war Dieter Bohlen baff.

„Was passiert hier?“, fragte Pietro Lombardi erstaunt von Anils Talent. Auch von Xavier Naidoo gab Zustimmung für den Auftritt. Anil erleichtert: „Ich bin im Recall“. Coole Sache!

Dieter Bohlen: „Die Charts sind ziemlich manipuliert“ (hier lesen Sie mehr)

DSDS-Kandidat Anil ist noch Single …

Cool dürfte so manche junge Dame auch die Tatsache finden, dass Anil noch Single ist. „Meine letzte Beziehung ist nach drei Jahren in die Brüche gegangen, weil meine jetzt Ex-Freundin damals nach Hongkong gezogen ist. Wenn die Richtige kommt, bin ich für alles offen.“ Na, dann mal ran an den Mann mit den 17 Augenfarben! (smo)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.