+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Drogenrazzia in TannenbuschTeenager (16) erst geflüchtet, jetzt in U-Haft

polizeieinsatz in tannenbusch

Ein Intensivtäter (25) wurde jetzt festgenommen, nachdem er im September bei einer Drogenrazzia in Tannenbusch geflüchtet war. Das Foto ist aus dem Archiv und entstand bei einer Drogenrazzia im Jahr 2018 in Tannenbusch. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Bei einem Polizeieinsatz am 23. September im Ortsteil Tannenbusch konnte ein Intensivtäter (16) noch flüchten –  jetzt wurde er geschnappt. 

Am 12. Dezember schlugen Beamte der Ermittlungsgruppe Tannenbusch zu. Sie nahmen den Teenager, der mit Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde, fest. Inzwischen sitzt er hinter Gittern. 

Drogenrazzia in Tannenbusch: Gefasster Teenie hat bereits dicke Strafakte

Der 16-Jährige ist ein alter Hase im Drogengeschäft. Er hat bereits eine dicke Strafakte und stand wegen Drogenhandels unter laufender Bewährung. Bei der Drogenrazzia im September war er vor der Polizei abgehauen. Er hatte einen größeren Geldbetrag bei sich und auf der Flucht einen Beutel mit Marihuana verloren beziehungsweise weggeworfen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Der Beutel konnte ihm im Nachhinein durch die Spurenauswertung zugeordnet werden“, erklärt ein Polizeisprecher. 

Drogenrazzia in Tannenbusch: Der Ortsteil gilt in Bonn als Brennpunkt 

Die Polizei führt in Tannenbusch regelmäßig Kontrollen durch. Der Ortsteil gilt als Brennpunkt. So wurden am 11. Dezember bei einem großen Einsatz mehrere verdächtige Personen und Fahrzeuge überprüft und in zwei Fällen Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Ein 35-Jähriger, gegen den Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr bestand, wurde festgenommen, bis er die offene Geldstrafe bezahlt hat.  (iri)