+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Tote-Hosen-StarLive-Auftritt in Bonn: Campino will Geheimnis lüften

Campino live in Bonn WDR 2 Variete

„Die Toten Hosen“-Star Campino wird am 13. Oktober live in Bonn zu sehen sein.

von Christopher Hostert (cho)

Bonn – Diese Nachricht kam für viele Fans der Toten Hosen überraschend: Campino hat bereits im vergangenen Jahr in New York geheiratet. Den Namen seiner Frau verriet das Band-Urgestein jedoch nicht, da sie nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte.

Jetzt die nächste schöne Nachricht für treue Anhänger der Toten Hosen aus dem Rheinland: Campino wird am 13. Oktober live im GOP Varieté-Theater in Bonn zu sehen sein.

„Die Toten Hosen“-Star Campino live in Bonn

Fans erwartet in Bonn aber kein klassisches Konzert, sondern eine Mischung aus Lesung, Talk und Musik. Campino wird aus seinem frisch veröffentlichten Buch „Hope Street – Wie ich einmal englischer Meister wurde“ lesen und dabei auch das Geheimnis lüften, wieso FC Liverpool-Ikone Kevin Keegan für ihn als Kind Erlösung und Vorbild zu gleich war.

Alles zum Thema Musik

Aber auch die Musik soll an diesem Abend natürlich nicht zu kurz kommen. Zusammen mit seinem Gitarristen „Kuddel“ rundet Campino das Programm mit Songs der Toten Hosen ab, wenn auch in ungewohnter Form.

Der Auftritt der Düsseldorfer Punk-Ikone im GOP Varieté-Theater in Bonn ist Teil der Veranstaltungsreihe WDR 2 Varieté.

„Die Toten Hosen“-Star Campino: Auftritt vor wenigen Zuschauern im GOP Varieté Bonn

Da die Corona-Pandemie und gerade die aktuelle Situation in Bonn jedoch weiter für Einschränkungen sorgen, ist der Auftritt nur mit einer kleineren Zuschauerzahl und einem Hygiene-Konzept möglich.

Da die Tickets stark limitiert sind, wird es diese auch nicht zu kaufen geben. Nur wer WDR 2 hört, bei wdr2.de oder auf den Social Media-Kanälen von WDR 2 unterwegs ist, hat Chancen, sich einen Platz auf der Gästeliste zu sichern.

Aber auch wer hier leer ausgeht, hat die Möglichkeit live dabei zu sein. Denn WDR 2 überträgt den Auftritt ab 19.30 Uhr im Radio und als Video-Livestream auf wdr2.de. (cho)