+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Deutsche BahnNix abgekoppelt: Bonn kriegt mehr ICE-Fahrten nach Berlin

Hauptbahnhof_Bonn_16112019

Auch nachts gibt es jetzt eine Verbindung per ICE vom Bonner Hauptbahnhof Richtung Berlin.

von Marion Steeger (MS)

Bonn/Berlin – Na, das ist ja mal eine positive Ansage in nicht gerade schönen Zeiten: „Auch in den schwierigen Corona-Zeiten können wir unser Angebot zum Fahrplanwechsel weitgehend aufrechterhalten und insbesondere zur Bundeshauptstadt teilweise sogar weiter verbessern. Dies ist Voraussetzung für die grüne Verkehrswende mit der starken Schiene“, so Werner Lübberink, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn für NRW.

Das heißt konkret für die Bundesstadt, die sich bislang ziemlich „abgekoppelt“ fühlte: Bonn und Berlin werden künftig durch 14 ICE-Züge (bisher vier) umsteigefrei verbunden. Dadurch verkürzt sich die Reisezeit um 20 Minuten. Neu ist auch ein Nacht-ICE von Bonn (Abfahrt 22:48 Uhr) nach Berlin (Ankunft 5:36 Uhr).

Deutsche Bahn: ICE-Halt in Siegburg

Gutes tut die Deutsche Bahn auch all denen, die in Siegburg ein- oder aussteigen wollen: Am Bahnhof Siegburg/Bonn entlang der Schnellfahrstrecke hält um 21:50 Uhr neu wieder ein täglicher ICE aus München nach Köln – mit attraktiver Spätverbindung z.B. auch aus Stuttgart, Mannheim und Frankfurt Flughafen. Neu ist auch eine tägliche späte ICE-Direktverbindung Essen (19:41) – Köln – Frankfurt (21:48).