Crash in RheinbachSpektakulär: Renault Captur fegt über Kreisverkehr, landet an Baum

2020-06-23 Kreisverkehr Rheinbach Abflug L158 (8)

In der Nacht zum Dienstag überschlug sich ein Autofahrer in Rheinbach.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Rheinbach – Eine Schneise der Verwüstung hinterließ ein junger Autofahrer (27) in der Nacht zum Dienstag zwischen Meckenheim und Rheinbach. Die Polizei vermutetet, dass dabei Alkohol im Spiel gewesen sein könnte.

Der Mann war um kurz vor drei Uhr aus auf der L158 unterwegs. Als er auf einen Kreisverkehr am Rheinbacher Ortseingang traf, verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Renault Captur. 

Rheinbach: Autofahrer überschlägt sich und landet in Zaun

Daraufhin überschlug sich sein Auto, prallte gegen einen Baum und verwüstete einen Zaun sowie eine Straßenlaterne. Auf der Seite blieb sein Fahrzeug liegen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die angerückte Feuerwehr musste den jungen Mann aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund seiner Verletzungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach Crash in Rheinbach: Polizei hat Verdacht

Nach Angaben der Bonner Polizei ergaben „sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrzeugführers“. Deshalb wurde dem Unfallfahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Um welche Hinweise es sich dabei handelt, ließ die Polizei bislang offen.

Hier lesen Sie mehr: Motorradfahrer verunglückt bei Crash in der Eifel

Im Zuge der Ermittlungen wurden an einem geparkten Auto auf der Hauptstraße in Meckenheim Schäden entdeckt, die eventuell ebenfalls durch die wilde Fahrt des jungen Manns entstanden sein könnten. (pvr)