+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Weil einige es nicht kapierenCoronavirus: Bonner Metzger mit rigoroser Aktion

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Dass man jetzt Abstand hält, ist für die meisten selbstverständlich. Aber einige wollen es noch immer nicht kapieren... Diese erschütternde Erfahrung wurde auch bei der Metzgerei Hielscher gemacht. 

Ivan Oppido, Chef der Filiale in der Innenstadt, griff daher jetzt rigoros durch – und spannte kurzerhand schwarz-gelbes Flatterband. 

Bonner Metzger mit rigoroser Aktion: Einige Kunden wollten sogar hinter Theke greifen

Die Abstandhalter, die auf dem Boden vor der Theke aufgeklebt sind, hätten einfach nicht ausgereicht, erklärt er. „Nicht alle Kunden haben sich daran gehalten oder die Markierung nicht gesehen“, so Ivan Oppido. Einige hätten sogar hinter die Theke greifen wollen, um zu zeigen, welche Wurstsorte sie möchten – so, wie sie es vor dem Coronavirus gewohnt waren. 

Alles zum Thema Corona

Solch ein Verhalten ist jetzt natürlich absolut tabu. Daher hat Oppido vor der Theke Flatterband in rund einem Meter Abstand gezogen.

Zudem wird auf allen Kassenmonitoren ausdrücklich darum gebeten, „ein wenig mehr Abstand“ zu den Hielscher-Mitarbeitern und der Theke zu halten. (iri)