17-Jähriger schwer verletztBonner Polizei fasst Schläger vom Hauptbahnhof

bonn_gefasst_schlaeger_hbt_u-bahn2 (1)

Die Bonner Polizei fahndete nach bislang zwei unbekannten Männern. Jetzt konnten sie identifiziert werden.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Die Bonner Polizei suchte mehrere Schläger vom Bonner Hauptbahnhof. Zwei der Gesuchten wurden von der Videoüberwachung aufgezeichnet – das Bild wurde am Montag von den Ermittlern des KK32 auf richterlichen Beschluss freigegeben. Nach mehreren Hinweisen konnten die Tatverdächtigen am Mittwoch, 23. Dezember identifiziert werden

Die Tat ereignete sich am 7. November gegen 2.30 Uhr im U-Bahn-Bereich des Hauptbahnhofes. Ein 17-Jähriger wurde schwer verletzt und musste später im Krankenhaus behandelt werden.

Schläger vom Bonner Hauptbahnhof: Opfer mit Fäusten attackiert

Mehrere unbekannte Personen sollen den jungen Mann an Gleis 3 nach einem Streitgespräch mit Faustschlägen attackiert haben. Das Opfer gab gegenüber der Polizei später an, dass ihm sein Handy fehlte – daher besteht der Verdacht eines Raubdeliktes. (stz)