„BonnLive Open Air“Neues Programm steht – bunter Mix aus Musik, Comedy und Theater

Peter Brugger, Sänger und Gitarrist der Sportfreunde Stiller, steht beim Open-Air-Festival „Rock im Park“ auf der Bühne.

Peter Brugger wird mit seiner Band Sportfreunde Stiller (hier am 5. Juni 2022) auch beim „BonnLive Open Air“ dabei sein.

Anfang Juni startet das „BonnLive Open Air“ auf dem Telekom-Campus in Bonn-Beuel. Mehrere Top-Bands sowie Comedy- und Theater-Künstler werden auftreten.

von Marcel Schwamborn (msw)

In diesem Sommer ist Musik drin. In Bonn können sich die Fans von guten Konzerten auf zwei spannende Event-Serien freuen. Neben den traditionellen Top-Auftritten beim „Kunstrasen“ am Rheinufer gibt es ein weiteres Highlight.

Am 2. Juni 2023 startet das „BonnLive Open Air“ auf dem Telekom-Campus in Bonn-Beuel. Bei der Nachfolgeserie des „BonnLive-Kulturgartens“ werden national und international bekannten Bands und Stars auftreten.

„BonnLive Open Air“: Vorverkauf für Konzerte hat begonnen

Über den Zeitraum von mehr als zwei Wochen finden zwölf Konzerte und Comedyshows bekannter nationaler und internationaler Top-Acts sowie mehrere Aufführungen des Jungen Theaters Bonn statt. Der Vorverkauf hat am Sonntag (26. Februar 2023) begonnen.

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Mit dabei sind unter anderem die Sportfreunde Stiller, Pietro Lombardi, Royal Republic, Juli, Mike Singer und Bosse. Dazu gibt es einen ebenso stimmungsvollen wie schon traditionellen kölschen Abend mit den Funky Marys, den Domstürmern, Miljö und Lupo. Für klassische Klänge sorgt das Bonner Beethoven Orchester, bevor Cat Ballou am 18. Juni die Reihe auf dem Telekom-Campus abschließen.

Wie von „BonnLive“ gewohnt, wird es zudem nicht nur Musik geben, erklärt Geschäftsführerin Katharina Hetkämper: „Wir freuen uns, dass Helge Schneider nach seinem Auftritt im ‚Kulturgarten‘ 2020 wieder den Weg zu uns finden und das Publikum einmal mehr von den Sitzen reißen wird.“

Traditionell ist für Familien und die jüngsten Gäste auch das Junge Theater Bonn wieder mit drei Shows vertreten. „Wir stehen für Veranstaltungsreihen, die für jeden etwas bieten. Deshalb freuen wir uns besonders, dass auch das Junge Theater wieder mit von der Partie ist“, so Hetkämper weiter.

Bei reinen Stehplatzveranstaltungen wie den Konzerten fasst das überdachte Veranstaltungsgelände bis zu 2500 Menschen. Bei Helge Schneider, dem Beethoven Orchester und dem Jungen Theater Bonn wird es auch Sitzplätze geben.