Nach True Fruits-Penis KampagneBonner nehmen Bild aus dem Netz – Grund ist kurios
Bonn – Sie haben wieder zugeschlagen. Bonns größter Saftladen „True Fruits“ hat mal wieder eine neue Kampagne rausgehauen und die ist nicht jedermanns Geschmack. Für ihren Sommer-Smoothie „Sun Creamie“ gingen sie im wahrsten Sinne des Wortes unter die Gürtellinie. Auf zwei Motiven sind eine Frau beziehungsweise ein Mann zu sehen, denen mit Sonnenmilch ein Penis auf die Schulter gemalt wurde.
Motiv wurde zurückgezogen
Allerdings musste das Unternehmen das Foto am Donnerstagabend zurückziehen. Mit der Veränderung des Fotos verstieß True fruits gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einer Bildagentur.
Doch wie immer bewiesen die Bonner auch dabei ihren Humor
Netzreaktionen waren geteilt
Für manche User in den sozialen Netzwerken war die Werbung auch geschmacklich unter der Gürtellinie. Die Meinungen gehen dabei von „respektlos, nicht lustig, sexistisch bis zu widerlicher Schei…!“
Andere wiederum bewundern die Kreativität der Macher. So wünscht sich ein User einen Job im Hause true fruits – er würde auch putzen oder Kaffee kochen.
Immer wieder werden die Bonner kritisiert
Nicht zum ersten Mal steht das Unternehmen mit seinem Kampagnen im Fokus – mit Sprüchen wie „Oralverzehr: schneller kommst du nicht zum Samenerguss“ standen die Bonner schon vor Jahren in der Kritik. Ebenso gab es Ärger um die Kampagne „Unser Quotenschwarzer“ (hier mehr lesen).
True Fruits wehrt sich gegen Sexismus
Das Unternehmen bleibt gelassen: „Eine sexistische Kampagne liegt uns fern und dieses Motiv hat aus unserer Sicht nichts mit Sexismus zu tun. Wir bekommen auch viele positive Rückmeldungen auf unsere Kampagnen“ so Inga Koster, Geschäftsführerin Produkt & Finanzen zum EXPRESS.