+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Bonner RheinaueBrings rockt Kulturgarten – Fans genießen in Liegestühlen

kulturgarten - Brings4

Auch diese Brings-Fans waren total begeistert: Auf Liegestühlen genossen sie das Konzert. Fürs Foto wurde der Corona-Abstand kurz „etwas“ reduziert. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – In der Bonner Rheinaue herrschte Freitagabend ganz besonderes Urlaubsfeeling. Brings spielte bei Bombenwetter im Kulturgarten – und die Fans genossen das Konzert in Liegestühlen. 

Rund 1300 Besucher waren dabei. Trotz Corona-Vorschriften wie Abstand halten oder Maskenpflicht abseits des Sitzplatzes. Dennoch war die Stimmung super. 

Bonner Rheinaue: Fans machten es sich in Liegestühlen gemütlich

Während viele Fans es sich in ihren Liegestühlen gemütlich machten, saßen andere auf Bierbänken oder Picknickdecken. Das Echo war einhellig: Toll, dass es in der Rheinaue wieder Open-Air-Veranstaltungen gibt. 

Alles zum Thema Corona

Julian und Simon Reininger sowie Sandro Heinemann bieten auf der Kleinen Blumenwiese mit dem Kulturgarten „Corona-konforme Shows“ an. Es gibt einen Mix aus Live-Konzerten, Theater und Kleinkunst. 

Hier lesen Sie mehr: Bonner Rheinaue: Brand in Biergarten – was hat der verbrannte Mann damit zu tun?

Auf dem Gelände gibt es vor der Bühne einen Block mit Liegestühlen, dann folgt ein großer Bereich mit rund 160 Bierbänken, an denen jeweils bis zu acht Personen Platz haben, Hinten gibt es durch Kordeln getrennte Picknickbereiche. (iri)