+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Polizei sucht BesitzerAggro-Boxer fällt am Königswinterer Rheinufer Menschen an

130737562

Die Polizei glaubt, dass es sich bei dem bissigen Hund um einen Boxer handelt, ähnlich dem, der auf unserem Symbolfoto von einer Hundeschau in Großbritannien zu sehen ist.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Königswinter – Ein lauer Sommerabend am Rheinufer. Plötzlich stürmte ein bissiger Hund auf Passanten los. Der Boxer attackierte am Dienstagabend, 21. Juli, auf der Straße Am Strandbad in Niederdollendorf nacheinander zwei Personen.

Einen Mann (29) biss der der Hund gegen 16.40 Uhr in den Ellenbogen. Zehn Minuten vorher sprang das aggressive Tier auf eine 76-jährige Frau an. Die Seniorin stürzte, verletzte sich dabei leicht. 

Hundeattacke in Königswinter: Polizei sucht Zeugen

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die die Vorfälle am Rheinufer beobachtet haben oder Aussagen zu den Besitzern des Tieres machen können. Nach Angaben des 29-Jährigen war der Hund ohne Leine mit zwei jüngeren Frauen unterwegs.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Tierische Sensation: Wolfsfamilie lässt sich in Eitorf nieder

Unter einer Telefonnummer, die eine der Frauen (im grauen T-Shirt) dem Opfer nach der Attacke gegeben hatte, war niemand zu erreichen.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder etwas zu dem oder den Besitzern des Aggro-Boxers weiß, meldet sich bitte bei der Bonner Polizei unter 0228/15-0.