+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Leiche lag neben BretterverschlagBonner Polizei identifiziert mysteriösen Toten

102370426

Der Tote lag in der Nähe eines Bretterverschlages. Das Symbolfoto zeigt einen Verschlag auf einer Schafsweide in Bayern. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Wer war er, wie starb er und was wollte er dort...? Als am Samstag (28) in Bonn-Limperich eine männliche Leiche gefunden wurde, waren viele Fragen offen. Jetzt konnten zumindest einige beantwortet werden. 

Bei dem Toten handele es sich um einen 57-Jährigen, so Polizeisprecher Simon Rott am Montag. Ganz offensichtlich ein Obdachloser. Er lag neben einem Bretterverschlag, in der er und ein zweiter Obdachloser lebten. Die selbst gezimmerte Hütte befindet sich im Bereich der Straße „Auf dem Grendt“, die über die Gleise von Bahn sowie S-Bahn führt. 

Mysteriöser Toter in Bonn: Kumpel alarmierte Mitarbeiter der Bonner Stadtwerke

Der Kumpel hatte den Toten gegen sechs Uhr entdeckt. Weil er nicht wusste, was er machen sollte, holte er einen SWB-Mitarbeiter zu Hilfe. Die SWB-Versorgungsbetriebe liegen ganz in der Nähe.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der alarmierte Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod des Obdachlosen feststellen. 

Wie er starb, ist weiter unklar. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. Um die Gesundheit des 57-Jährigen soll es nicht gut bestellt gewesen sein. (iri)