Schock für Bonn„Fisherman's Friend” segelt jetzt nach Düsseldorf
Bonn – Erst kam der Führungswechsel, dann folgt der Umzug. Anfang Oktober verlässt die Marke Fisherman's Friends des Unternehmens CFP Brands Süßwaren seinen bisherigen Markensitz in Bonn und segelt rheinabwärts Richtung Düsseldorf.
„Durch den neuen Standort wollen wir dem Thema »New Work« gerecht werden. Als modernes und in die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen möchten wir ein Arbeitsumfeld schaffen, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht, dieses flexibel und eigenverantwortlich zu organisieren“, erklärte Geschäftsführer Jörg Beiß über die PR-Abteilung seines Unternehmens.
Fisherman's Friend zieht in Düsseldorfer Medienhafen um
Zu dem Unternehmen gehören unter anderem auch die Marken „Ricola”, „Mentos” und „ChupaChups”.
Der Firmensitz ist an der Kortrijker Straße 1 in Bonn. CFP Brands Süßwaren soll zukünftig im Düsseldorfer Medienhafen angesiedelt werden.
Marketingchef von Fisherman's Friend früher mal bei Lambertz angestellt
Als neuer Marketingchef lenkt Maximilian Engels das Boot und begleitet den Standortwechsel. Der 31-Jährige ist gebürtiger Essener und trotz seines jungen Alters längst kein Unbekannter mehr im Bereich Marketing.
Vor seinem Wechsel war er als International Brand Manager bei Henkel für die Waschmittelmarke Persil zuständig – und auch im Süßwarengeschäft kennt er sich bereits gut aus.
Im Laufe seiner Karriere war er schon bei dem Aachener Süßwarenhersteller Lambertz und bei dem Schweizer Lebensmittelkonzern Hero gearbeitet. (sj, abr)