+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Bonner DB-StreckeGüterzug kracht mit 100 km/h in blauen E-Scooter – Polizei ermittelt

Bonn_Güterzug_E-Scooter

Der blaue E-Scooter liegt vor dem Güterzug auf den Gleisen, die Feuerwehr löschte den Akku.

Bonn – Anwohner schreckten aus dem Schlaf, als sie einen lauten Knall hörten, dachten sofort an einen schlimmen Verkehrsunfall am DB-Bahnübergang in Küdinghoven: Am Sonntagmorgen gegen 1.10 Uhr alarmierten sie die Retter.

Feuerwehr, Polizei, Bundespolizei und der Notfallmanager der Deutschen Bahn eilten zur Küdinghovener Straße. Ein Güterzug der SBB Cargo (Schweizer Bundesbahn Cargo) hatte einen blauen E-Scooter erfasst. 

Lokführer des Güterzugs leitete Schnellbremsung ein

Der 550 Meter lange Güterzug war von Italien nach Köln-Eifeltor mit rund 100 km/h unterwegs, als der Lokführer einen Gegenstand auf der Strecke entdeckte, eine Schnellbremsung einleitete.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Die Feuerwehr suchte die Gegend nach möglichen Opfern ab. Zum Glück gab es keine. Ganz offensichtlich hatten irgendwelche Vollidioten den E-Scooter einfach auf den Gleisen abgestellt.

Akku des E-Scooters ging in Flammen auf

Der Akku des E-Scooters war bei dem Zusammenstoß mit dem Güterzug in Flammen aufgegangen, die Wehr löschte ihn, kühlte den Akku in einem Eimer, sammelte die Reste des elektrischen Rollers ein. 

Am Zug entstand Sachschaden, doch er konnte seine Fahrt später fortsetzen. Die Bahnstrecke blieb bis etwa 2.40 Uhr komplett gesperrt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.