+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Drei Mal an einem TagWiederholungstäter hält Bonner Polizei auf Zack

Polizei-Symbolfoto

Am vergangenen Dienstag (2. Juni) ist bei der Druckerei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Essen eine Bombendrohung eingegagen. Das Symbolfoto zeigt einen Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Bonn/Königswinter – Ein Unruhestifter hat am Dienstag die Bonner Polizei beschäftigt – gleich drei Mal mussten die Beamten innerhalb eines Tages ausrücken, um einen 35-Jährigen zur Ordnung zu rufen.

Die Eskapaden des Mannes aus Rheinland-Pfalz begannen um 12.30 Uhr im Bereich der Rheinallee in Königswinter , wo er offenbar im Blumenbeet unterwegs war und einige Pflanzen ausrupfte. Mitarbeiter der Stadt Königswinter alarmierten die Polizei, die dem Mann einen Platzverweis erteilte. Der Unbekannte weigerte sich jedoch und wurde daraufhin bis etwa 21.00 Uhr in Gewahrsam genommen.

Drei Mal an einem Tag: Unbekannter Störenfried in Bonn

Kurz nach seiner Entlassung wurde der Mann erneut auffällig. Ein Bahnfahrer der Stadtwerke meldete der Polizei, dass ein Unbekannter in Höhe Bonn-Oberkassel/Am Weitgarten zu Fuß auf den Gleisen unterwegs sei und sich auch nach der Aufforderung eines Bahnfahrers nicht entfernte. Als die Beamten eintrafen, erteilten sie dem Missetäter auch hier einen Platzverweis. Diesmal leistete der Mann Folge.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

So kam es, dass der Querulant ein drittes Mal innerhalb eines Tages zum Fall für die Bonner Polizei wurde: Gegen 22.45 Uhr meldeten Anwohner, dass sich jemand in der Straße „Am Weitgarten“ an geparkten Autos zu schaffen machte. Die Polizei rückte erneut an und nahm den nicht mehr ganz so Unbekannten wieder in Gewahrsam. 

Hier lesen Sie mehr: Prozess gegen Eispressenschläger am Bonner Landgericht

Gegen den Wiederholungstäter wird nun wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung und Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ermittelt. (pvr)