BonnNach langer Einbruchs-Serie: Polizei schnappt Diebes-Duo

Ein schwarz gekleideter Einbrecher legt ein Brecheisen an eine Glastür an.

Die Bonner Polizei nahm am 25. Mai 2022 zwei Männer fest, die beide in über 20 Wohnungen eingebrochen sein sollen. Das Symbolbild wurde am 31. Mai 2022 aufgenommen.

Unfassbar: Die beiden Männer sollen in den letzten fünf Jahren in mindestens 20 Wohnungen eingebrochen sein – jetzt wurden sie geschnappt.

Am 25. Mai 2022 gelang es dem Kriminalbeamten und -beamtinnen der Bonner Polizei, ein umtriebiges Einbrecher-Duo festzunehmen. 

Die beiden Männer, 25 und 28 Jahre alt, sollen zwischen 2017 und 2020 jeweils in knapp 20 Wohnungen in Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Rhein-Erft-Kreis eingebrochen sein – in mindestens vier davon zusammen.

Nach Verbrechensserie: Bonner Polizei nimmt Einbruchs-Duo fest

Die am Tatort gesammelten DNA-Spuren, die beim Landeskriminalamt gespeichert waren, konnten den beiden Männern zugeordnet und ein Haftbefehl erlassen werden.

Die Festnahme der Bonner Polizei erfolgte schließlich am vergangenen Mittwoch (25. Mai). Nun sitzen die Verdächtigen, die sich bislang nicht zu den Einbrüchen bekannt haben, in der Justizvollzugsanstalt. Ob die beiden noch weitere Einbrüche begangen haben, wird derzeit ermittelt. (str)