+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

MegafettigBonner (36) isst täglich Gyros – und so sehen seine Blutwerte aus

Neuer Inhalt

Darf's ein Grämmchen mehr sein? Philipp darf sich beim „Griechischen Grill“ in Bonn selbstbedienen. 

Bonn – Zugegeben, es ist eine etwas ungewöhnliche Leidenschaft, die Philipp Millotat (36), auch Dr. Eisenbarth genannt, auslebt.

Aber bei Instagram scheint sein Lifestyle Anklang zu finden: Der Bonner ist nämlich Deutschlands erster und einziger Gyros-Influencer, testete mittlerweile über 50 Gyros-Imbisse in Bonn, Umgebung und im Ausland.

„Fashion - Beauty - Lifestyle - Gyros“

Auch wenn seine Follower-Anzahl noch etwas überschaubar ist (231 sind es aktuell), ist für den Nachwuchs-Blogger noch Luft nach oben. „Fashion – Beauty – Lifestyle – Gyros“ beschreibt der Bonner seinen Instagram-Account gekonnt ironisch. 

Alles zum Thema Social Media

Philipp Millotat steht zu seiner Fleischsucht

Der 36-Jährige gibt offen zu: „Ich brauche meine tägliche Gyros-Ration, sonst werde ich grantig und kann mich nicht konzentrieren.“ Warum also nicht seine Freunde und Fans mit appetitlichen Fotos auf dem Laufenden halten?

Philipp Millotat testet Gyros in Bonn und Umgebung

Was erst nur eine hobbymäßige Spielerei war, könnte für den studierten Germanisten bald zum Beruf werden. Denn: Philipp Millotat testet unter seinem Instagram-Pseudonym Dr. Eisenbarth Gyros-Imbisse in ganz Bonn und Umgebung. 

City-Pick war Lieblingsimbiss des Bonner Gyros-Fans

„In Bonn kenne ich mittlerweile JEDEN Gyros-Laden. Am liebsten ging ich zu City-Pick. Jahrelang habe ich dort regelmäßig den Truckerteller (Teller mit Gyros, Currywurst, Schnitzel und Pommes) oder Pizza-Elvis (Pizza mit Mayo) gegessen. Der Laden fehlt mir! Heute gehe ich gerne zum Griechischen Grill in der Römerstraße“, verrät er EXPRESS.

Südüberbauung kam Philipp Millotat in die Quere

Zur Erklärung: Wegen der Südüberbauung musste der Bahnhofs-Imbiss City-Pick im November 2016 schließen. Statt Fast Food soll hier bald Fast Fashion in Form eines Primarks stehen. Ein Stich ins Herz für den Gyros-Liebhaber.

City-Picks letzten Abend hielt der Gyros-Experte natürlich auch auf seinem Instagram-Account fest. Ein historisches Foto:

Kann täglicher Gyros-Konsum gesund sein?

Und weil Gyros zwar heiß, fettig und lecker, aber mindestens genauso ungesund ist, ließ Philipp kürzlich mal seine Gyros-, äh Blutwerte checken. Und das Ergebnis überraschte ihn. „Sie scheinen total gesund zu sein. Ihre Blutwerte sind alle top“, bekundete sein Hausarzt.

Hier lesen, welche Pizza die Bonner am liebsten essen.

Top Leber - und Cholesterinwerte

Das konnte der Fleisch-Fanatiker selbst kaum glauben, fragte noch dreimal nach und ließ sich die Ausdrucke sogar mitgeben. Aber: Sowohl die Leber- als auch die Cholesterinwerte des Gyros-Bloggers liegen im normalen Bereich. Glück gehabt, Dr. Eisenbarth. Jetzt muss es nur noch mit der Instagram-Karriere klappen.

(exfo)