+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

OB von Bonn„Gestern noch sprach ich mit Freundin drüber“: Jetzt hat es Katja Dörner erwischt

Katja Dörner von Bündnis 90/Die Grünen

Katja Dörner (45) ist seit dem 1. November 2020 die Oberbürgermeisterin von Bonn. Am Mittwoch (16. Februar 2022) gab sie bekannt, dass sie sich mit Corona infiziert hat.

Bonns Oberbürgermeisterin hat sich auf Facebook und Twitter gemeldet – allerdings mit keiner guten Nachricht.

Jetzt hat es auch Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner erwischt – und das wenige Tage vor ihrem Geburtstag. „Gestern noch sprach ich mit einer Freundin darüber, dass es wohl schwer sei, Omikron zu entgehen, heute hatte der allmorgendliche Test zwei Striche“, twitterte die 45-Jährige am Mittwoch (16. Februar 2022). Dazu stellte sie ein Foto ihres positiven Coronatests.

Wahrscheinlich dank Booster habe sie keine Symptome, aber Präsenztermine würden jetzt erstmal flach fallen. Ihr geht es gut und sie arbeitet im Home-Office. „Passt auf Euch auf. Und lasst Euch impfen!“, so Dörners Appell via Twitter.

Ein positiver Coronatest

Die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner hat am Mittwoch (16. Februar 2022) ihren positiven Coronatest auf Facebook und Twitter gepostet.

Viele Genesungswünsche für Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner

Auch auf Facebook vermeldete die Oberbürgermeisterin von Bonn ihr positives Ergebnis des Corona-Tests. Innerhalb kurzer Zeit erhielt sie zahlreiche Genesungswünsche. Dabei drücken ihr auch viele die Daumen, dass der Verlauf symptomfrei bleibt.

In Bonn liegt die Inzidenz aktuell bei 1435,4. Mit 719 Neuinfektionen ist die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle auf 50.252 gestiegen. Insgesamt 333 Personen sind bislang im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben. Die Bundesstadt Bonn hat rund 330.000 Einwohner. (iri)