Popstar zum Anfassen in BonnNena steigt von Bühne, dann passiert Unfassbares

nena nah mit gitarrist bonn

Nena begeisterte beim Konzert in Bonn.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Lang ist es her, dass ich bei der Karnevalsparty der KJG in meiner Heimat am Niederrhein zu „99 Luftballons“ abgerockt habe. Jetzt also, rund 40 Jahre später, geht es in Bonn auf mein erstes Nena-Konzert beim Kunst!Rasen.

nena nah konzert bonn

Nena rockt die Bühne.

Nena in Bonn mit Power und Gefühl

Klar habe ich die Karriere der inzwischen 59-Jährigen immer wieder im Fernsehen verfolgt. An Nena kommt man ja auch schlecht vorbei. Und was mich dabei immer umgehauen hat, ist ihre Power. Ihre energiegeladenen und gefühlvollen Auftritte.

Auf dem Bonner Kunst!Rasen wollten 6000 Fans ihre alten und neuen Hits hören. Und die hat die deutsche Popikone auch abgeliefert. „Nur geträumt“, „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, „Liebe ist“: Nena hatte ihr Publikum sofort im Griff, spielte ihre ganze Bandbreite ab.

nena konzert bonn

Das Publikum feierte die Sängerin in Bonn.

Highlight bei Nena-Konzert kam völlig überraschend

Aber der größte Moment kam dann völlig unerwartet. Plötzlich stieg Nena in ihrem roten Glitzeroutfit von der Bühne und bahnte sich zu Fuß den Weg durch das jubelnde Publikum. Unbemerkt war mitten zwischen den Zuschauern die wohl kleinste Bühne aufgebaut worden, auf der Nena jemals gespielt hat.

nena auf mini-bühne

Auf einer Mini-Bühne zwischen den Fans rockte Nena in Bonn.

Star-Allüren suchte man bei der Power-Frau vergebens. Sichtlich genoss sie die unmittelbare Nähe zu ihren Fans und rockte was das Zeug hält. Ein Augenblick, den ich wohl nie vergessen werde.

Die Sängerin feiert mit „Nena – nichts versäumt“ übrigens ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Und ich hab echt gerne mitgefeiert!