+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Poststraße in BonnMehr als 1000 Schleckermäuler waren heiß auf Poldis Eis

bonn_eisdiele_poldi (1)

Seit Samstag gibt es das leckere Eis von Lukas Poldolski auch in Bonn.

Bonn – Poldi „rief“ – und seine Fans kamen in Scharen!

Mehr als 1000 Menschen ließen es sich nicht nehmen, bei der  Eröffnung von  „Ice Cream United“ in der Poststraße, der ersten Bonner Eisdiele von Lukas Podolski, dabei zu sein. Nur er selbst fehlte. „Lukas  wäre gerne dabei gewesen“, so sein Geschäftspartner Christian Gaier. „Leider geht es ihm nicht so gut, aber er wollte ganz viele Fotos und Videos von der Eröffnung sehen.“

Lukas Podolski packt selbst mit an

Seinen Teil hat der beliebte Kicker trotzdem beigetragen. Gaier: „Lukas hat gesagt, dass er uns die Sonne aus Japan geschickt hat.“

Alles zum Thema Lukas Podolski

Das Eis wird nach einem alten Familienrezept ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker hergestellt. Für die Zutaten reisten Poldi und Christian durch ganz Europa. In Piemont kauften sie Haselnüsse ein und besuchten in Sizilien eine Pistazienfirma. „Lukas gibt nicht nur seinen Namen, sondern packt mit an!“, lobt Gaier.

Poldi zog Bonn Düsseldorf vor

Doch warum eröffnet  Ur-Kölner Poldi eine Filiale in Bonn? Gaier gesteht lachend: „Ganz ehrlich: Bonn kommt besser an als Düsseldorf. Man hat hier eine Verbindung zu Köln. Die Menschen sind sich sehr ähnlich.“