Zeugen machen Schock-Fund am Bonner Rhein Einsatzkräfte retten leblose Person aus dem Wasser

Die Rettungskräfte konnten die leblose Person schnell ausfindig machen (hier ein Archivfoto von einem Einsatz auf dem Rhein).

Die Rettungskräfte konnten die leblose Person schnell ausfindig machen (hier ein Archivfoto von einem Einsatz auf dem Rhein).

Dramatischer Rettungseinsatz auf dem Rhein in Bonn. Zeugen entdeckten eine leblose Person im Wasser unweit des Mondorfer Hafens. Die Einsatzkräfte konnten den Mann schnell finden.

Bonn. Spaziergänger haben am Bonner Rhein eine schreckliche Entdeckung gemacht: Im Wasser trieb eine leblose Person. Die Einsatzkräfte mussten schnell handeln.

Zeugen entdecken leblose Person im Rhein in Bonn

Der Notruf der Zeugen ging den Angaben der Feuerwehr Bonn zufolge am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr in der Leitstelle ein. Die Spaziergänger hatten eine leblose Person auf Höhe des Stadtteils Schwarzrheindorf im Rhein treiben sehen.

Durch einen glücklichen Zufall befand sich zu dieser Zeit ein Rettungsboot der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bonn (DLRG) im Bereich des Mondorfer Hafens unweit des Fundortes. Sofort wurde die gerade durchgeführte Ausbildungsfahrt abgebrochen und Ausschau nach der Person im Rhein gehalten.

Rettungskräfte reagieren sofort und können leblosen Mann aus dem Rhein retten

Auch die Wasserschutzpolizei sandte ein Einsatzboot aus. Tatsächlich wurde die Person kurz darauf in Höhe der Bonner Nordbrücke gesichtet.

Einsatzkräfte retteten den leblosen Körper des Mannes und begannen noch an Bord des Rettungsbootes mit Reanimationsmaßnahmen. Am Ufer kümmerten sich das Team des Rettungsdienstes und ein Notarzt um den Mann.

Mann nach Rettung aus dem Rhein bei Bonn im Krankenhaus

Mit Erfolg. Den Einsatzkräften gelang es, ihn wiederzubeleben. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Bonner Krankenhaus gebracht, wo er weiter behandelt werden muss. Wie sein Zustand ist, war am Samstagabend auf Anfrage von EXPRESS.de noch unklar. Man ging aber davon aus, dass er stabil sei. (jv)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.