+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Flossenfoto aus BonnHochwasser bizarr: Schwimmt hier ein Hai im Rhein?

von Stefanie Monien (smo)

Bonn – Das Rheinhochwasser (hier alles über die aktuelle Lage in der Region erfahren) sorgt für so manch kuriose Entdeckung.

Schwimmt hier ein Hai im Bonner Rhein?

Auf einem Foto, das gerade in den sozialen Netzwerken die Runde macht und von Petra Mehring am Sonntag gepostet wurde, ist mit ein wenig Fantasie eine Haiflosse zu sehen, die nahe des Beueler Ufers aus dem Rhein ragt.

Hai-Alarm in Beuel?

„HAI Alarm in Bonn Beuel“ schrieb die Fotografin zu dem Bild.

Alles zum Thema Rhein

Und in den Kommentaren mutmaßen einige User, es sei eine neue Spezies, der „Rhein-Hai“ aus den Fluten aufgetaucht.

Und der „Hai“ ist in Wahrheit...

Schließlich löste die Fotografin das rätselhafte Bild selber auf und bekannte, ganz schlicht und ergreifend eine Mülltüte fotografiert zu haben. „Wir wohnen am Rheinufer – und ich wollte am Sonntag mal gucken, ob wir den Keller ausräumen müssen“, erzählt Petra Mehring dem EXPRESS. „Dabei habe ich die Tüte im Rhein gesehen und so lange gewartet, bis sie aufgrund der Strömung aussah wie eine Haiflosse.“ 

Hier lesen, wie sich einst ein Weißer Wal in den Rhein bei Bonn (und Köln) verirrte.

Dass sie damit eine derartige Aufmerksamkeit erzielen würde, hätte sie sich „nie träumen lassen“. Ach so: Den Keller musste Petra Mehring übrigens nicht ausräumen, wie sie uns berichtete.

(exfo)