Heiße Hüftschwünge garantiertHeino bringt sexy Begleiterinnen mit zu Konzert in Bonn

Heino_04052020

Sänger Heino erlebt nach 60 Bühnenjahren noch eine Premiere.

von Simon Küpper (sku)

Bonn/Bad Münstereifel – Nach 60 Jahren auf der Bühne hat man alles gesehen? Nicht ganz. Ein Konzert, bei dem die Zuschauer alle in ihren Autos sitzen, das hat Heino (81) noch nicht erlebt. Auch für den Dauerbrenner der Musik-Szene gibt es noch Premieren. 

Am 15. Mai wird der Volkssänger auch das auf seiner Erlebnis-Liste streichen können. Dann spielt er ein Autokonzert am Bonner Westwerk.

Hier lesen Sie mehr: Endlich auch in Bonn! Autokonzerte mit Top-Stars am Alten Schlachthof

Alles zum Thema Corona

„Jetzt blicke ich auf Motorhauben und nicht in die Gesichter meiner Fans. Das wird ungewohnt sein. Aber so ist die Situation momentan. Wir müssen das Beste daraus machen“, so der Volkssänger zum EXPRESS.

Heino ist heilfroh, überhaupt auftreten zu können: „Ich freue mich wieder auf die Bühne gehen zu dürfen, ich mache schließlich 60 Jahre nichts anderes. Die Nähe zu meinen Fans fehlt mir, sie begleiten mich ja schon Jahrzehnte.“

Heino hat keine Angst vor dem Coronavirus

Denn auch er hält sich an die Kontaktbeschränkungen der Regierung. Einzig immer ganz nah an seiner Seite: Hannelore (77). Die beiden verbringen die Corona-Krise in Bad Münstereifel. „Das Kurhaus, in dem wir wohnen, hat ja geschlossen. Deswegen versorgt uns ein befreundetes Ehepaar bestens. Wir spielen gemeinsam Karten, gucken fern“, erzählt uns Heino. 

Und was auch nicht fehlen darf: Bewegung! Heino: „„Ich fühle mich topfit, obwohl ich zur sogenannten Risikogruppe gehöre. Ich gehe täglich spazieren, das gibt der Lunge Kraft.“

Apropos Risikogruppe: Hat er Angst vor dem Coronavirus? „Angst habe ich vor Corona keine. Ich habe den Krieg überlebt und Corona wird auch verschwinden. Ich wasche mir brav die Hände. Das habe ich auch vor Corona immer gemacht.“

Heino: Konzert in Bonn mit heißen Samba-Tänzerinnen

In bekannter Heino-Manier kündigt der Volkssänger für sein Bonn-Konzert an: „Ich werde es krachen lassen! Ich singe meine Hits, vom Enzian über die schwarze Barbara, sowie die Rocksachen von Rammstein, Toten Hosen und so weiter.“

Hier lesen Sie mehr: Millionenschweres Gepäck – Sänger Heino nur noch mit Bodyguard auf Tour

Zwar ohne Band, dafür aber mit heißer Hüftschwung-Begleitung. Mit Heino werden einige Samba-Tänzerinnen auf der Bühne stehen. Der Sänger: „Natürlich mit dem nötigen Abstand.“ Das freut nicht nur die Behörden, sondern bestimmt auch seine Hannelore.